Erste Details zur neuen Air France First Class (2023)

Foto: Air France

Die Air France First Class gilt als eine der besten, wenn nicht als die beste der Welt. Auch wenn man sich bei solchen Superlativen immer streiten kann, ist es sicherlich ein extrem exklusives und sehr gutes Produkt, welches in die absolute Spitzenklasse gehört. Damit dies auch so bleibt entwickelt Air France gerade eine neue First Class, welche ab 2023 vorgestellt werden soll und nun gibt es erste Details zu dieser Reiseklasse.

Air France plant die neue First Class als Teil der große Aufwertung der Kabinen vorzustellen. So wird es neben der neuen First Class auch eine überarbeitete Premium Economy Class geben, sowie Business Class Sitze mit Türen. Die neue First Class soll ab 2023 sowohl in der Boeing 777-300er, als auch in einigen Airbus A350-900 verbaut werden. Wie viele Flugzeuge die neue Kabine bekommen ist noch nicht klar.

Dabei wird die neue Air France First Class vor allem eine Weiterentwicklung der aktuellen First Class sein, allerdings wird man die Sitze noch einmal deutlich vergrößern. So soll es die längste First Class Suite in der Industrie mit einem 2,3 Meter langen Bett sein, was durchaus beachtlich ist.

Das Wort Suite ist hierbei vielleicht etwas irreführend, denn Air France wird wohl das eigentlich offen Design in der First Class beibehalten, allerdings kann man die Sitze mit Vorhängen komplett von der Kabine abtrennen, was sie potentiell sehr privat macht.

Das Konzept der neuen Air France First Class sieht ein neben dem eigentlichen First Class Sessel auch noch ein Sofa/ Bett vor. Hierbei wird es sich vermutlich auch um einen Sitz handeln, auf welchem man gemeinsam in einer Suite zu zweit sitzen oder essen kann.

Dabei erinnert das Konzept etwas an die neue Qantas First Class aus dem Airbus A350-1000, mit dem Unterschied, dass man bei Air France mehr in die Länge, als in die Breite gehen wird, was Air France vermutlich erlauben wird weiterhin vier Sitze in einer Reihe zu verbauen.

 

Qantas First Class im A350-1000

Erste Details zur neuen Air France First Class (2023) | Frankfurtflyer Kommentar

Die neue Air France First Class wird sicherlich wieder Maßstäbe setzen und man wird hier sehr genau nach Frankreich schauen müssen, was Air France hier in etwa einem Jahr vorstellt. Ich habe sehr hohe Erwartungen an die Airline und die neue First Class wird diese vermutlich hoffentlich auch erfüllen.

Bleibt nun noch die Frage offen, wie man die Air France First Class fliegen kann ohne eine Niere verkaufen zu müssen, denn die Air France First Class Tickets sind sowohl mit Cash, als auch mit Meilen notorisch teuer und schwer zu bekommen, wobei dies auch die Exklusivität der Air France La Premier ausmacht.

Danke: OMAAT

4 Kommentare

  1. Und dann gibt es da noch eine Airline, die hat keine Suiten in der First und noch nicht mal direkten Gangzugang auf allen Plätzen in der Business. Und wieviele Sterne hat die nochmal?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.