Eurowings BIZ Class ist jetzt buchbar

Eurwowings hat auf der ITB erstmals Ihre neue Eurowings BIZ Class öffentlich vorgestellt. Hierbei handelt es sich im Grunde um den Lufthansa Business Class Sitz, allerdings ist dies ein großer Schritt für Eurowings, denn immerhin wagt sich die Budget Airline hiermit erstmals direkt in das Premiumsegment der Business Class Reisenden.

Ein Punkt, der mich in dem Gespräch mit Eurowings am meisten überrascht hat war, dass man zwar ab dem 28. April mit der Eurowings BIZ Class in den Liniendienst starten wird, man allerdings erst wenige Tage vorher mit dem Verkauf der Eurowings BIZ Class beginnen wird.

Seit kurzem sind die Eurowings BIZ Class Flüge nun auf Eurowings.com ab 799 Euro für den One-Way-Flug buchbar.

Eurowings BIZ Class ist jetzt buchbar | Ziele & Preise

Vorerst wird die Eurowings BIZ Class nur ab Düsseldorf auf ausgewählten Langstrecken angeboten.

  • New York JFK ab 799 Euro
  • Miami ab 999 Euro
  • Fort Myers ab 999 Euro
  • Punta Cana ab 799 Euro
  • Cancun (noch nicht im Verkauf)

Bei den Preisen handelt es sich um die BIZ Preise ohne Flex Option, welche die Tickets deutlich teurer machen würde. Es scheint allerdings aktuell keine Restriktionen im Bezug auf die Vorausbuchung oder einen Mindestaufenthalt zu geben.

Die Eurowings BIZ Class

Wir kennen noch nicht alle Details von der neuen Eurowings BIZ Class, allerdings wird man mit nur 18 bzw. 16 Sitzplätzen eine sehr private Kabine bieten. Dabei bietet Eurowings, zumindest zum Start der BIZ Class, zwei verschiedene Sitze an.

Auf dem Airbus A340-300, welcher nach New York und Punta Cana eingesetzt werden wird, wird man im Grunde den Lufthansa Business Class Sitz vorfinden. Dieser verfügt über eine 2-2-2 Bestuhlung und lässt sich natürlich in ein vollständig flaches Bett verstellen.

Bei dem Airbus A330-300, welcher ursprünglich bei Cathay Pacific flog, verwendet man vorerst auch die Cathay Pacific Business Class als Eurowings BIZ Class. Dieses Flugzeug wird nach Miami und Fort Myers zum Einsatz kommen und bietet in einer 1-2-1 Bestuhlung ein nochmals großzügerres Sitzprodukt. Auch diese Sitze lassen sich natürlich in ein vollständig flaches Bett verstellen.

Wie genau der Bordservice in der Eurowings BIZ Class aussehen wird, kann man natürlich noch nicht in jedem Detail sagen, allerdings wird man die üblichen Annehmlichkeiten einer Business Class auch hier vorfinden.

So spricht man bei Eurowings von einem Service, bei dem man zum Beispiel aus verschiedenen Vorspeisen und Haupspeisen wählen kann. Natürlich werden auch entsprechende Weine und andere Getränke kostenlos serviert.

Annehmlichkeiten, wie Loungezugang, eigener Check-In und 2x 32kg Freigepäck, sind natürlich auch Bestandteil eines BIZ Class Tickets, womit es eine vollwertige Business Class ist.

Eurowings BIZ Class | Meilengutschrift

Aktuell gibt es noch kein offizielles Statement von Eurowings oder Miles&More über die genaue Meilenvergabe und die Buchungsklassen in der BIZ Class. Allerdings wird man natürlich auch in der BIZ Class HON Circle-, Select-, Status- und Prämienmeilen sammeln können.

Ich gehe davon aus, dass man analog zur BEST Class auch mindestens 150% der Distanzmeilen vergeben wird. Prämienmeilen werden bei Eurowings allerdings nach dem Ticketpreis vergeben, wie auch bei Lufthansa.

Eurowings BIZ Class ist jetzt buchbar | Frankfurtflyer Kommentar

Eurowings startet den Verkauf der BIZ Class wirklich mit einer sehr kurzen Vorlaufzeit. Hierdurch sind allerdings an sehr vielen Daten noch BIZ Class Tickets für 799 Euro oder 999 Euro verfügbar. Diese Preise sind, für ein Business Class Ticket, durchaus günstig. Niedrigere Einstiegspreisen, als Eurowings mit ihrer BIZ Class, bieten andere Airlines nur in wenigen Sales.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die BIZ Class entwickeln wird und ob wir sie bald auch auf weiteren Strecken sehen werden. Auch bin ich natürlich sehr neugierig, wie ein Flug in der Eurowings BIZ Class im Detail ist und ob man mit dem Produkt bei den großen Playern mithalten kann.

Seit kurzem sind die Eurowings BIZ Class Flüge nun auf Eurowings.com ab 799 Euro für den One-Way-Flug buchbar.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.