Eurowings kommt mit Langstrecken nach Frankfurt | München wird weiter ausgebaut

Es wurde schon lange darüber spekuliert, dass Eurowings auch nach Frankfurt kommen könnte und heute wurde es von der Lufthansa Gruppe bestätigt: Eurowings wird ab Oktober 2019 erste Langstreckenflüge ab Frankfurt anbieten. Auch in München will Eurowings ihre Kapazitäten auf der Langstrecke weiter ausbauen. In München hat Eurowings bereits Airbus A330-200 stationiert und will hier mindestens noch ein weiteres Flugzeug des selben Typs unterbringen.

Ab Frankfurt will man zum Winterflugplan 2019 mit mindestens zwei Airbus A330-200 erste Langstrecken mit Eurowings anbieten. Hierbei sind bereits Flüge von Frankfurt nach Mauritius, Barbados und Windhoek in Namibia geplant. Diese Flüge sollen ab dem 12. März 2019 bei Eurowings.de oder Lufthansa.com buchbar sein.

Auch ab München will Eurowings den täglichen Flug von Lufthansa nach Bangkok mit einem weiteren Flug von Eurowings nach Bangkok ergänzen.

Die Eurowings Flüge von Frankfurt und München sollen alle auf touristischen Zielen stattfinden und hier eine Ergänzung zum aktuellen Lufthansa Flugprogramm darstellen. Man will Lufthansa und Eurowings eng zusammenarbeiten lassen, sodass man davon ausgehen kann, dass man auch einen Eurowings Flug z.B. nach Barbados, mit einem Lufthansa Zubringer buchen kann.

Zum Einsatz kommen die Airbus A330-200 ohne Business Class

Eurowings wird ab Frankfurt und München die Airbus A330-200 einsetzen, welche von SunExpress Deutschland für Eurowings betrieben werden. Diese sieben Airbus A330-200 verfügen, anders als die Airbus A330-300, welche Brussels Airlines ab Düsseldorf für Eurowings fliegt, nicht über eine Business Class oder eine BIZ Class, wie Eurowings die Premiumklasse nennt.

Die Eurowings Airbus A330-200, welche man ab Frankfurt und München betreiben wird, haben insgesamt 310 Sitze in drei Klassen, wobei die BEST Class, als Premium Economy Class die höchste Reiseklasse sein wird.

In der Economy Class Kabine bietet Eurowings eine klassische 2-4-2 Bestuhlung, wobei die Sitze sehr neu sind und den Lufthansa Economy Class Sitzen entsprechen. Im vorderen Beriech der Kabine gibt es einige Reihen mit extra Beinfreiheit, welche gegen einen Aufpreis reserviert werden können.

Eurowings differenziert auch auf der Langstrecke zwischen Tarifen mit und ohne Gepäck, wobei die Tarife ohne Gepäck bei Eurowings auch bedeuten, dass man an Bord keinen kostenlosen Service erhält – lediglich Wasser ist hier auf Langstrecken inklusive.

Eurowings kommt mit Langstrecken nach Frankfurt | Frankfurtflyer Kommentar

Es war schon seit einiger Zeit abzusehen, dass man mit Eurowings nach Frankfurt kommen wird und hier auch Langstrecken anbietet. Besonders zu touristischen Zielen kann man Eurowings öfter sogar sinnvoller einsetzen, als die Lufthansa selbst.

Wenn Lufthansa nun aber wirklich die Langstrecken der Condor kauft, könnten die Eurowings Langstrecken ab Frankfurt nur ein kurzes Gastspiel sein. Momentan greift man mit den Eurowings Langstrecken ab Frankfurt die Condor direkt an, denn diese fliegt auch zu allen drei angekündigten Warmwasserzielen der Eurowings.

Das könnte Euch auch interessieren

3 Kommentare

  1. Ich habe es so verstanden, dass in MUC EW den LH Flug ersetzen wird bzw diesen wird es nie wirklich gegeben haben, da ja im S19 EW schon im Wetlease für LH nach BKK fliegen wird. Innerhalb eines Jahres einen neuen LH plus einen EW Flug auf der gleichen Strecke nebeneinander ist zu viel Kapazität und außerdem glaube ich auf der Langstrecke wird man so schnell nicht parallel fliegen, in FRA geht ja MRU auch von LH auf EW über.

    Eine Business Class ist wohl geplant….

    • Lufthansa spricht in der Pressemitteilung davon, dass EW parallel auf der BKK Strecke fliegt. Es scheint aber so zu sein, dass EW die Strecke übernimmt und zwar ohne Business Class. Wir evaluieren das gerade mit Lufthansa und Eurowings.

      LG
      Christoph

  2. Hi Christoph, neuerdings fliegt Eurowings ja auch ab Frankfurt nach Las Vegas, operated by Sun Express. Ist da im A330 auch eine (echte) Business Class verbaut? Ist zumindest so buchbar..

    Danke & Gruß

    Mathias

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.