First Class Terminal Lunch/ Dinner Special: American Diner

Wer mich persönlich kennt oder mir zum Beispiel auf Instagram folgt, hat sicherlich schon festgestellt, dass ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit im Lufthansa First Class Terminal bin. Ich werde es hier auf dem Blog sicherlich noch öfter erwähnen. Das Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt ist meine absolute Lieblingslounge. Das hat mehrere Gründe aber einer ist sicherlich auch die Möglichkeit im Restaurant vor dem Abflug ein komplettes Essen einnehmen zu können.

Das Restaurant gilt als eines der Highlights im First Class Terminal und wird von vielen Gästen sehr gerne und häufig frequentiert. Im Restaurant des First Class Terminals versucht man dabei nicht ein Sterne Restaurant mit viel Show zu sein. Vielmehr bietet man hier sehr hochwertige „klassische“ Gerichte, die Teilweise auch neu/ modern Interpretiert werden. Währe es ein „normales Restaurant“ würde man es wohl am besten mit gehobene Gastronomie bezeichnen.

Diese Konzept macht sehr viel Sinn und kommt bei den Gästen gut an. Auch bei First Class Passagieren, die über 10.000 Euro für ihren Flug bezahlt haben, stehen Wiener Schnitzel und Steak and Salad hoch im Kurs.

First Class Terminal Lunch/ Dinner Special: American Diner

Zwar wechselt die Karte im First Class Terminal vereinzelt und wird saisonal angepasst, allerdings ist sie doch recht konstant. Besonders bei Gästen, welche häufig hier sind kann da eine gewisse Langeweile aufkommen.

Regelmäßig bietet das First Class Terminal, sowie die First Class Lounges in Frankfurt daher Specials an. So auch momentan. Bis Ende der Woche wird noch eine Sonderkarte „American Diner“ angeboten.

first_class_terminal_american_dinner-5 first_class_terminal_american_dinner-6

Besonders schön ist, dass man den Restaurantbereich des First Class Terminals und der First Class Lounges thematisch passend dekoriert hat.

first_class_terminal_american_dinner-4 first_class_terminal_american_dinner-1 first_class_terminal_american_dinner-2

Ich hatte das Glück letzte Woche vor meinem Flug mit Lufthansa nach Boston im First Class Terminal sowie nach meiner Rückkehr einige Tage später in der First Class Lounge dieses Special einmal fast komplett durchzuprobieren. Ich möchte natürlich auch einige Bilder hier mit Euch teilen.

first_class_terminal_american_dinner-7 first_class_terminal_american_dinner-8 first_class_terminal_american_dinner-3 first_class_terminal_american_dinner-9

First Class Terminal Lunch/ Dinner Special: American Diner | Frankfurtflyer Kommentar

Das Menü liest sich tatsächlich wie die Karte oder der Auszug aus einer Karte eines American Diners. Allerdings war ich von dem was mir nach meiner Bestellung serviert wurde fast schon überrascht. Nun man ist immer noch im First Class Terminal und genau das sind auch die Gerichte: First Class!

Man wird in den USA sicherlich eine Weile suchen müssen um einen Diner zu finden der Gerichte in dieser Qualität serviert.

Ich mag die Specials im Restaurant des First Class Terminals immer sehr. Dabei stellt das momentane American Diner Special auch keine Ausnahme da. In den meisten Fällen würde ich mir wünschen, dass die Specials etwas länger serviert werden.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*