Frankfurtflyer Jahresrückblick 2019: Die beliebtesten Lounge-Reviews

Wie jedes Jahr, zeigen wir Euch auch dieses Jahr die meist gelesenen Reviews auf Frankfurtflyer.de. Interessant ist hier immer der Mix aus alt und neu, welcher auch dieses Jahr in den Rückblicken zu finden ist. Gestern haben wir mit den beliebtesten Hotel-Reviews gestartet, heute folgen die von Euch am meisten gelesenen Lounge-Reviews und in den nächsten Tagen folgen die beliebtesten Flug-Reviews.

Frankfurtflyer Jahresrückblick 2019: Die beliebtesten Lounge-Reviews | Platzierungen

Platz 10: Lufthansa Welcome Lounge in Frankfurt

Die Lufthansa Welcome Lounge in Frankfurt ist die einzige Arrivals Lounge von Lufthansa und sie befindet sich hinter der Gepäckabgabe im öffentlichen Bereich des Flughafens. Bei der Lounge dreht sich alles darum, sich am Flughafen nach dem Flug noch einmal frisch zu machen (in einer der fast 50 Duschen der Lounge) oder noch zu frühstücken.

Gerade Star Alliance Gold Mitglieder sind von den Zugangsregeln der Lounge immer wieder überrascht, denn Frequent Traveller dürfen sie nutzen, Star Gold aber nicht, wenn sie in der Lufthansa Economy Class reisen.

 

Platz 9: Singapore Airlines Business Class Lounge Hong Kong

Auf Platz 10 befindet sich eine Lounge, welche wir erst vor kurzem besucht haben. Highlights waren der Moet an der Bar und das Häagen Dazs Eis. Leider wurden bei unserem Besuch die sanitären Einrichtungen renoviert.

Platz 8: Turkish Airlines Lounge Istanbul Airport

Turkish Airlines hat Frederic mit ihrer neuen Lounge am erst vor kurzem eröffneten mega Airport überzeugt. Das moderne Design und die umfangreiche Essensauswahl haben bei ihm gepunktet.

Platz 7: Lufthansa Senator Lounge Terminal 1A

Eine typische Senator Lounge, die bei uns vor allem mit dem tollen Blick aufs Vorfeld Punkte gesammelt hat. Zu Stoßzeiten kann es hier recht voll werden und es ist nicht immer leicht zusammenliegende Plätze zu finden.

Platz 6: Lufthansa Business Lounge Berlin Tegel

Eine Review aus dem Jahr 2018, welche bei Euch immer noch gut ankommt. Ihr sieht man das Alter deutlich an, trotzdem kann man hier recht angenehm warten.

Platz 5: Qatar Premium Lounge London Heathrow

Obwohl diese Lounge eine Business Class Lounge ist, ist sie mein absoluter Favorit. Das Design und das Catering haben mich ab der ersten Minute überzeugt. Ein weiteres Highlight ist das á la Carte Restaurant.

Platz 4: Swiss First Class Lounge E Zürich

Schön, dass es eine meiner Lieblingslounges auch hier in das Ranking geschafft hat. Die beeindruckende Champagnerbar, die einmaligen Dayrooms und der tolle Blick auf das Vorfeld machen die Lounge zu einem echten Erlebnis.

Platz 3: Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

Die in diesem Ranking älteste Review hat es bei Euch auf Platz 3 geschafft. Gerade mit Abflug ab Frankfurt und einem Star Alliance Gold Status ist sie bei unseren Lesern die wohl nicht nur meistgelesene, sondern auch eine der meistbesuchten Lounges.

Platz 2: Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Die wohl bekannteste Lounge in Deutschland hat es auch dieses Jahr wieder in die top 3 geschafft. Das Lufthansa First Class Terminal ist einmalig und wir freuen uns auf jeden Besuch. Besonders toll finden wir hier die wechselnden Menüs und die beeindruckend gut ausgestattete Bar.

Platz 1: Lufthansa Panorama Lounge A26

Die im letzten Jahr neu eröffnete Panorama Lounge bietet unter der Woche eine willkommene Ausweichmöglichkeit. Sie ist wirklich toll eingerichtet und eine absolut gelungene Ergänzung zum Lufthansa Lounge Portfolio. Zu Recht hat sie es auf den ersten Platz in diesem Ranking geschafft!

 

Frankfurtflyer Jahresrückblick 2019: Die beliebtesten Lounge-Reviews | Frankfurtflyer Kommentar

Eine sehr interessante Mischung! Besonders freut mich, dass es die Swiss First Class Lounge E und das Lufthansa First Class Terminal wieder ins Ranking geschafft haben. Wir sind schon sehr gespannt, welche Flug Reviews Euch am besten gefallen haben. Auf diesen Jahresrückblick könnt Ihr Euch am Mittwoch freuen!

Das könnte Euch auch interessieren

2 Kommentare

  1. Die Air Canada Lounge hat einen USP. Dort gibt es Clamato (Tomaten-Muschel-Saft). Hab ich bis dato noch nirgends in Deutschland gesehen. Lecker. 😛

  2. Loungereview, Bahnhof Prag, Tschechische Staatsbahn:

    Es gibt einen Wasserspender und eine Kaffeemaschine. Wenigstens ist es ruhig und warm gewesen. Personal freundlich, doch eigentlich nur gelangweilt am Privathandy.

    Interessiert an einem Review irgendeiner Lounge am Flughafen Prag?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*