Happy Birthday! Airbus feiert 50. Geburtstag

Erst vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass South African Airways zur Einführung des neuen Präsidenten einen spektakulären Formationsflug mit zwei Airbus A340-600 durchgeführt hat. Nun folgte direkt der nächste beeindruckende Formationsflug, denn Airbus feierte am 29.05.2019 50. Geburtstag. Zur Feier des Tages starteten gleich sechs Airbus und einige Jets zu Formationsflügen in die Luft.

Happy Birthday! Airbus feiert 50. Geburtstag | Frankfurtflyer gratuliert

Der größte Flugzeughersteller Europas feiert 50. Geburtstag, was natürlich auch für uns ein Grund ist zu gratulieren und einen kurzen Blick auf den Flugzeughersteller zu werfen.

Mit administrativem Hauptsitz in Toulouse, hat sich Airbus in den letzten 50 Jahren deutlich vergrößert und kann weltweit mittlerweile über 60.000 Mitarbeiter verzeichnen. Etwa 18.500 Flugzeugbestellungen hat Airbus in diesen Jahren erhalten, wovon circa 11.500 ausgeliefert wurden. Den absoluten Verkaufsschlager stellen die Airbus A320 und Airbus A320neo dar, von welchen jeweils mehr als 4000 Flugzeuge bestellt wurden. Einige der Maschinen sind bereits so lange im Liniendienst, dass sie in Rente geschickt werden.

Beeindruckende Zahlen, die man natürlich gebührend feiern sollte. Und genau das hat Airbus in Toulouse vor wenigen Tagen gemacht. Mit sechs Flugzeugen, den A220, A320, A330 Neo,  A350, A380 und Beluga XL, wurde eine beeindruckende Formation gebildet.

Selbst der größte Konkurrent Boeing ließ von Mitarbeitern aus der ganzen Welt Glückwünsche ausrichten. Auch wir gratulieren ganz herzlich. Wir hatten schon viele tolle Flüge in Flugzeugen des Herstellers. Besonders unsere A380 Flitterwochen sind uns in besonderer Erinnerung geblieben. Hier konnten wir die Premiumkabinen verschiedener Airlines in Christophs Lieblingsairbus testen.

Happy Birthday! Airbus feiert 50. Geburtstag | Frankfurtflyer Kommentar

Happy Birthday Airbus! Eine beeindruckende Entwicklung in den letzten 50 Jahren, wir sind schon auf die nächsten Jahre gespannt. Ich kann mich selbst gar nicht entscheiden, welches mein liebster Airbus ist. Natürlich ist der Airbus A380 alleine durch seine Größe extrem beeindruckend. Innovationen interessieren mich auch in der Luftfahrt sehr, weshalb die Neos bei mir die Gewinner sind.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*