Hilton führt für das Waldorf Astoria Malediven eine neue Punktekategorie ein

Das Waldorf Astoria auf den Malediven wird mit Sicherheit das neue Flaggschiff im Hilton Portfolio werden und wird bereits von einer Reihe Hilton Fans sehnlichst erwartet. Dabei sind die Malediven ein alles andere als günstiges Reiseziel und das neue Waldorf Astoria Malediven wird hier keine Ausnahme sein – ganz im Gegenteil – man wird sogar für die Malediven verhältnismäßig teuer sein und über 2.000 Euro pro Nacht für eine Standard Zimmer Villa verlangen.

Hierbei hatte man natürlich auch die Hoffnung, dass man mit Hilton Honors Punkten ein richtiges Schnäppchen in diesem fantastischen Hotel machen kann. Immerhin kosteten bis jetzt auch die teuersten Hotels der Hilton Kette maximal 95.000 Punkte pro Nacht.

Extra für das Waldorf Astoria Malediven hat Hilton nun aber eine eigene Punktekategorie eingeführt, denn eine Nacht im Waldorf Astoria Malediven wird 120.000 Hilton Punkte pro Nacht in einer Strand Villa kosten.

Ab dem Hilton Honors Silber Status oder höher, erhält man allerdings auch im Waldorf Astoria Malediven den „Fifth Night Free Award“, also die fünfte Nacht einer Prämienbuchung ist kostenlos. Damit sinkt der Preis pro Nacht bei fünf Nächten auf 96.000 Punkte, was sich schon wesentlich freundlicher anhört.

Warum 120.000 Punkte pro Nacht immer noch ein fantastischer Deal ist

Natürlich hört man es nicht gerne, wenn eine Hotel Kette eine neue höchste Punktekategorie einführt, allerdings ist es besonders im Waldorf Astoria auf den Malediven mehr als verständlich und immer noch ein fantastischer Deal!

Selbst wenn man die für eine Prämiennacht im Waldorf Astoria auf den Malediven benötigte Punkte kauft, zahlt man im aktuellen Sale mit 100% Bonus „nur“ 525 Euro für 120.000 Punkte. Wenn man einen „Fifth Night Free Award“, also einfach fünf oder 10 Nächte bucht, kostet eine Nacht so effektiv 420 Euro. Im Vergleich zu über 2.000 Euro pro Nacht ist dies immer noch ein fantastischer Deal!

Natürlich sind 420 Euro pro Nacht immer noch nicht billig, allerdings handelt es sich bei dem Waldorf Astoria auf den Malediven auch um ein sehr besonderes Hotel, was man vermutlich auch nur für eine besondere Reise bucht, schon allein wegen den sehr hohen Nebenkosten, welche man auf den Malediven zwangsläufig hat.

Hilton führt für das Waldorf Astoria Malediven eine neue Punktekategorie ein  | Frankfurtflyer Kommentar

Eine neue, höhere Punktekategorie ist meist keine gute Nachricht, denn es bleibt zu befürchten, dass auch andere Hotels wie z.B. das Conrad Koh Samui in diese neue 120.000 Punkte Kategorie wechseln wollen.

Im Falle des Waldorf Astoria Malediven ist es allerdings mehr als verständlich, immerhin ist es wohl auch das teuerste Hilton Hotel, welches je eröffnet wurde, zumindest was die durchschnittlichen Zimmerpreise angeht.

Ich bin momentan noch am Hadern mit mir, ob ich einen fünftägigen Aufenthalt im Waldorf Astoria Malediven buchen soll. Zwar finde ich die Punkte vertretbar, allerdings schrecken mich die sehr hohen Nebenkosten auf den Malediven ab. Neben schätzungsweise 500 Euro für das Wasserflugzeug zum Resort kommen hier sicher noch 200-300 Euro an Kosten für Speisen und Getränke pro Tag hinzu. Alternativen zu den teuren Hotelrestaurants gibt es auf den Malediven leider nicht.

6 Kommentare

  1. Hi. Das waldorf hat den Vorteil per Boot erreichbar zu sein. Daher fällt hier die Anreise günstiger aus als zum Conrad. Zusätzlich hat man als Gold oder Diamond kostenloses Frühstück. Beim Conrad kommt man auch gut mit 50-100 am Tag aus. Preise vom Waldorf kenne ich jetzt nicht aber 200-300 pro Person sind schon sehr großzügig denke ich.

  2. Wie ist das bei diesem Hotel als Diamond – gibt es eine Lounge? Oder auch weiter Frühstück umsonst?

    Die 2-300 Euro/Tag sind für tagsüber und Abendessen? Oder welche Kosten sind da „abgedeckt“?

    • Frühstück ist inkl. und ggf wird es noch weitere Diamond Extras geben. Ich glaube Christoph meint 200-300 für zwei Personen. Das ist definitiv realistischer.

  3. Ok – das wären bei 5 Tagen dann die von euch errechneten Punkte plus 250€x5 -> 1250€ für 2…mit Diamond-Frühstücks-benefit..dazu käme noch An- und Abreise sowie Flug zum resort…puh, schon eine Hausnummer, trotz Einberechnung aller positiven Teile..

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.