KLM bekommt neue Business Class Suiten und eine Premium Economy Class

KLM Boeing 777-300ER
KLM Boeing 777-300ER

KLM investiert in ihr Kabinen Produkt und folgt dabei dem Trend hin zu mehr Premium Sitzen und mehr Privatsphäre. Nun wird man schon in etwas über einem Monat ein komplett neues Business Class Produkt für die Boeing 777 vorstellen und auch endlich eine richtige Premium Economy Class einführen.

Dabei wird die neue Business Class besonders für die Boeing 777 ein enormes Upgrade sein, denn hier bietet KLM aktuell noch eine Business Class mit einer 2-2-2 Anordnung. Diese Sitze kann man zwar auch zu einem 180° flachen Bett verstellen, aber ohne direkten Gangzugang ist eine Business Class Kabine einfach nicht mehr zeitgemäß.

Dabei hat KLM auch auf den Boeing 787 Dreamliner bereits eine neue Business Class eingeführt, welche mit einer 1-2-1 Anordnung einem modernen Standard entspricht und von den Kunden sehr gut bewertet wird.

Auch bei der Boeing 777 will man sich an genau dieser Business Class orientieren, allerdings soll der Sitz etwas breiter werden (was wohl auch an der breiteren Kabine der Boeing 777, gegenüber der Boeing 787 liegt) und mehr Privatsphäre bieten.

Review: KLM Crown Lounge Amsterdam (No.52/non Schengen)

Es ist noch nicht bekannt, welchen Sitz genau KLM als neue Business Class Suite ausgewählt hat, allerdings darf man davon ausgehen, dass es der Collins Aerospace Super Diamond Sitze mit Türen sein wird, welchen auch Etihad Airways und British Airways einsetzen.

Auch bei der Premium Economy Class ist noch nicht offiziell wie diese aussehen wird, allerdings wird auch hier erwartet, dass man sich an dem Sitz orientiert, welchen man bei Delta Airlines findet und nicht dem recht alten Schalensitz von Air France, der inzwischen auch im Airbus A350 ersetzt wurde.

Spannend wird vor allem sein wie der Service aussieht den KLM in der Premium Economy anbieten wird, welchen man Premium Comfort nennen wird um sich von den Economy Comfort Sitzen abzuheben, welches normale Economy Class Sitze mit mehr Sitzabstand bei KLM sind.

KLM bekommt neue Business Class Suiten und eine Premium Economy Class | Frankfurtflyer Kommentar

Man darf gespannt nach Amsterdam schauen, was genau KLM in den kommenden Wochen hier vorstellen wird. Für die Airline selbst wird vermutlich die neue Premium Economy Class die bedeutendste Neuerung sein und sie soll wohl sehr schnell auf der Boeing 777 und Boeing 787 Flotte ausgerollt werden.

Wir schauen natürlich auch gespannt auf die neue Business Class von KLM und wie sich diese im Marktumfeld präsentiert. Besonders interessant finde ich, dass mehr und mehr Airlines auf Business Class Suiten mit Türen setzen, was vor wenigen Jahren noch ein absolutes Novum war.

3 Kommentare

  1. Sehr cool….mehr und mehr Suiten in der BIZ sind zu begrüßen – natürlich nur nicht bei unserem deutschen Flag Carrier….der schafft es ja bis heute nicht, direkten Gang Zugang zu bieten…..und während viele Airlines Suiten einführen, ist LH Group mal wieder eine Sitzgeneration hintendrein.

    • Als Monopolist im deutschsprachigen Raum kann man sich halt vieles leisten. Ob das handeln der Lufthansa aktuell Nachhaltig ist mag ich zu bezweifeln. Mittlerweile nehme ich mehrere Umwege in Kauf und fliege auch aktiv OneWorld. Mich stört am meisten die mittlerweile inkompetente Lufthansa Senator Hotline. Schwer zu erreichen und nutzlos bei Problemen. Es gibt NICHTS schlimmeres als bei Unregelmäßigkeiten auf einer Geschäftsreise keinen Ansprechpartner zu haben. Ich glaube Christoph kann das bestätigen, er hat ja zum Glück noch den Hon Circle Service…

      Früher war die Senator Hotline GENIAL!

      Mittlerweile wird man bei Unregelmäßigkeiten bei den Flügen in den Buchungen in 80% der Fällen nicht mal per E-Mail informiert. Deshalb schaue ich mir Täglich alle Buchungen durch.

  2. jetzt muß KLM sich nur noch sehr verbessern bei der organisation VOR dem fliegen. hatt emitte letzten jahres für anfang dezember ein flug nach thailand gebucht und ende mai zurück. als ich gerade einmal 6 wochen in thailand war erhielt ich eine mai, an die man aber nciht einmal, antworten kann ! ! !, daß mei flug verschoben wurde. dann zu kriegsbeginn erneut eine mail, daß mein flug komplett gestrichen wurde. aber selbst heute ist der rückflug immer noch aktuell wenn ich mich einlogge. habe auch schon bei KLM angerufen, aber da sitzen in dem callcenter irgendwelche osteuropäer die nur gebrochen deutsch sprechen und zum teil mit einem akzent, der nicht zu verstehen ist. und das english von denen läßt auvh mehr als zu wünschen übrig. und wenn ich KLM anmaile kommt die antwort nach langer zeit, daß ich anrufe möge

    dieses verzögerungsproblem und die hinhaltetaktik ist einfach nur zum ko..en.
    ansonsten kann ich aber absolut nicht negatives über KLM sagen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.