LATAM eröffnet größte Lounge in Südamerika

Es ist sicherlich eine Weile her, dass wir Superlativen von neuen Lounges als News veröffentlichen konnten, aber mit der Eröffnung der neuen LATAM Lounge in Santiago de Chile, ist genau dies möglich. Mit über 4.000 Quadratmetern ist die Lounge nicht nur an sich eine der größten der Welt, sondern auch die größte Airport Lounge in Südamerika.

Dabei befindet sich die neue LATAM Lounge im Terminal 2 in Santiago de Chile und ist damit für internationale Reisende der LATAM Gruppe und den direkten Partnern von LATAM, wie Delta Airlines vorbehalten.

Der neue Raum beherbergt eine Reihe von Kunstskulpturen aufstrebender südamerikanischer Künstler, die größtenteils aus recycelten Materialien bestehen. Ximena Guzmán (Chilenin), Sofía Donován (Argentinierin) und Percy Zorrilla (Peruaner) sind einige der 21 Künstler, die ihre Werke in der neuen Lounge ausstellen werden.

Darüber hinaus wird LATAM weitere Serviceleistungen wie Schließfächer für das Handgepäck, Schlafbereiche, spezielle Bereiche für Kinder und Familien, Duschen, eine offene Bar, ein Buffet mit lateinamerikanischer Küche, einen Bügelservice, eine Schuhputzmaschine und Arbeitsbereiche anbieten.

Sichtlich stolz ist Paulo Miranda, Vice President of Customers der LATAM Airlines Group, wenn er von dem neuen Flaggschiff der Airline redet:

Wir lassen uns bei unseren Entscheidungen immer von unseren Kunden leiten und arbeiten weiter daran, ein Erlebnis zu schaffen, bei dem jeder wählen kann, was für seine Reise wichtig ist. Wir haben Veränderungen und Innovationen in unserer neuen Lounge vorgenommen, um einen Raum zu schaffen, der das Beste unserer Region hervorhebt und in dem jeder die Möglichkeit hat, seine Zeit so zu genießen, wie er es für richtig hält.

LATAM selbst betont, wie nachhaltig die Longe gestaltet wurde. Dazu gehören der Einsatz von 80 Prozent erneuerbarer Energien für den Betrieb der Lounge, interaktive Spiele mit pädagogischen Themen rund um Recycling und Umweltschutz sowie die Förderung der Abfallvermeidung durch Recycling und Wiederverwendung. Die neue Lounge kompensiert außerdem ihren CO2-Fußabdruck durch einzigartige Projekte zur Erhaltung des Ökosystems in Südamerika.

Paulo Miranda hierzu:

Dies ist ein weiterer Schritt in der Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe, von der wir überzeugt sind, dass sie ein integraler Aspekt in allen unseren Bereichen sein sollte. Sie muss uns leiten und im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

LATAM eröffnet größte Lounge in Südamerika | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist schön zu sehen, dass Airlines nach zwei wirklich schweren Jahren wieder in das Produkt investieren und solche massiven Lounges eröffnen. Die wenigen Bilder, welche man von der LATAM Lounge bisher gesehen hat, sind dabei durchaus beeindruckend.

Viel spannender finde ich aber noch die Frage, was mit LATAM und einer Allianz passiert, denn ohne Partner wird man diese Lounge wohl nicht füllen können. Bis zur Fusion mit der brasilianischen TAM, war TAM Mitglied der Star Alliance und man ist bei dem Zusammenschluss mit LAN als LATAM der oneword Allianz beigetreten.

Aktuell ist LATAM ohne Mitgliedschaft in einer Allianz, allerdings hat Delta Airlines große Anteile an der Airline aufgekauft und man darf davon

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.