Leberkässemmel & Caesar’s Salad | Austrian Airlines mit neuem Sortiment an Bord

Im März hat Austrian Airlines als erste der drei größten und wichtigsten Konzerntöchter der Lufthansa Group das neue Buy on Board Sortiment eingeführt. Inzwischen sind auch Swiss und die Lufthansa mit ihren Produkten „Saveurs“ und „Onboard Delights“ gestartet.

Unter Austrian Melangerie bietet die rot-weiße Gesellschaft aus Österreich in Zusammenarbeit mit dem Caterer Do&Co regionale Produkte wie Schnitzel oder Sachertorte an. Nun hat die AUA das Angebot einem ersten Update unterzogen. Bereits im Vorfeld wurde angekündigt, die Auswahl etwa alle drei Monate anzupassen. Mit den Revisionen können Ladenhüter entfernt oder Preise angepasst werden. Es besteht auch die Möglichkeit neue Bestandteile in die Produktpalette zu nehmen.

Für die letzten drei Monate wurden nun die Verkaufszahlen geprüft, anhand von Feedbacks der Crews und einzelnen Passagieren wurde die Melangerie überarbeitet. Herausgekommen ist eine neue Speisekarte mit einigen Neuerungen. Diese könnt Ihr hier downloaden, viele Kunden haben die aktuelle Version auch als E-mail erhalten.

Einige der Sandwiches haben sich verändert, ganz neu ist die Leberkässemmel. Diese wird es künftig für 6€ geben und soll warm serviert werden.

Auch der Caesar’s Salad ist neu und wird für 9€ verkauft, die Süßspeisen werden um eine Buchtel ergänzt, die mit warmer Vanillesoße kommt.

Das Schwammerlgulasch ist aus der Karte verschwunden, Brettljause und Schnitzel sind – genauso wie der Klassiker Sachertorte – geblieben. Der österreichische Carrier hatte zunächst von Herausforderungen beim Start des neuen Konzeptes berichtet, Kaffeespezialitäten wie die Melange mussten einzeln und etwas aufwendig zubereitet werden.

Austrian Airlines mit neuem Sortiment an Bord | Frankfurtflyer Kommentar

Seit März gibt es nun bei der AUA Getränke und Snacks auf der Kurzstrecke in der Economy Class nur noch gegen Cash. Inzwischen kann die Airline auf erste Erfahrungswerte setzen und hat entsprechend das Sortiment angepasst. Die Crews sind inzwischen routinierter, die Verantwortlichen haben die Take-Rate mit etwa 15 Prozent angegeben und zeigten sich mit der Umsetzung zufrieden.

Als nächstes dürfte dann Swiss mit einer Anpassung kommen, Lufthansa hat ihre Onboard Delights erst verspätet Ende Mai gestartet.

5 Kommentare

  1. der leberkas semmel ist produktseitig auf tieffliegerniveau🙈
    8 cent das brötchen-super schrott weissmehl
    57 cent leberkas mit 60-70% fleischanteil-rest wasser!
    alles im margenbereich von 75% und mehr🥳
    guten appo in dieser qualitätsliga😂

    • das war nicht anders zu erwarten. Ich würd den Cesar Salat ein mal testen, ist es für mich ein Gradmesser, den ich überall mal probiere….

  2. Schaut lecker aus und würde mich durchaus ansprechen. Das Preisniveau finde ich ebenfalls akzeptabel. Wenn die Realität hält, was die Bilder und der Text versprechen, dann finde ich das Konzept stimmig.

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