Lufthansa First Class in Bildern | Im Airbus A340-600 nach Shanghai

Über die Lufthansa First Class haben wir schon einige Male Reviews hier auf Frankfurtflyer veröffentlicht, deswegen wollen wir heute ein etwas anderes Reviewformat mit Euch teilen, nämlich die Lufthansa First Class in Bildern.

Unser Leser Benjamin hat uns auf die Idee gebracht, als wir die tollen Bilder von seinem Flug in der Lufthansa First Class von München nach Shanghai gesehen haben. Diesmal sollen die Bilder von dem verlängerten Wochenende in Shanghai im Vordergrund stehen.

Benjamin ist Fotograf und Filmemacher aus Leipzig. Er fliegt leidenschaftlich gerne und arbeitet weltweit mit den angesagtesten Künstlern und Brands. Auf Instagram @benjamindiedering zeigt er Euch seine Welt. #travelwithBDX

Lufthansa First Class in Bildern | Von Leipzig über London, Frankfurt und München nach Shanghai

Das Routing unseres Trips war etwas kurios – für mich ging es von Leipzig über Frankfurt nach London, von dort aus – wieder über Frankfurt nach München und schließlich nach Shanghai. Was verrückt klingt, ist gleich ein bisschen weniger verrückt, wenn man sieht was wir durch dieses Routing erlebt haben.

Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt 

Das First Class Terminal in Frankfurt ist mehr als großzügig und es war zu Beginn praktisch menschenleer. Es gibt einen großen Entspannungsbereich mit Loungemöbeln, ein à la Carte Restaurant mit angeschlossenem Buffet, einen Spa-Bereich mit Toiletten, Duschen und sogar Wanne, abgetrennte Arbeitsbereiche, eine hervorragende Bar (später mehr dazu) sowie eine Raucherlounge – ebenfalls mit einer kleinen Bar. Der Ausblick ist leider nicht annähernd so gut, wie aus den Business-/Senator-Lounges im normalen Terminal – man setze bei Lufthansa auf understatement.

Lufthansa First Class Terminal | Die Bar

Wir starteten im Restaurant beide mit japanischem Sake, Champagner und einem Wiener Schnitzel. Anschließend prüften wir die Bar auf Herz und Nieren – exzellente Whisky-Auswahl, der Barkeeper war phänomenal, nach dem Siezen überall, war es ganz angenehm einen entspannten Typen auf Augenhöhe zu Treffen (Shoutout Emre).

Lufthansa First Class Terminal | Mit dem Porsche zum Flugzeug

Auch hier wieder ein super Typ am Steuer: „Jungs, stört’s euch, wenn ich mal kurz beschleunige?“ – Natürlich nicht, gib ihm! Der Domestic Flug nach München verging schnell – die innereuropäische Business-Class ist dann doch nicht so spektakulär. Außer mehr Beinfreiheit, einem freien Mittelsitz und einer kleinen Mahlzeit auf Porzellanbesteck/Getränken im Glas gibt es da nicht so viel zu erleben.

Lufthansa First Class Lounge München

Angekommen in München bewegten wir uns direkt in die First Class Lounge an den G/H-Gates. Diese ist etwas älter als die neue im Satelliten-Terminal, aber dennoch schön eingerichtet. Wir waren noch gesättigt vom reichlichen Abendessen in Frankfurt und steuerten statt des Restaurants direkt wieder die Bar an. Auch hier probierten wir diverse Drinks, einen lokalen Gin-Tonic und die Barkeeperin empfohl uns eine nice Münchner Bar, für’s nächste Mal, wenn wir in der Stadt sind (Mr. Mumble’s New Orleans Bar). Einziger Wermutstropfen: Die Dame hat noch nie von einem Espresso Martini gehört, versuchte uns einen zu mixen und scheiterte kläglich.

Lufthansa First Class in Bildern | Im Airbus A340-600 nach Schanghai

Und so stand ich vor meinem ersten First Class Flug in der Langstrecke. An Bord angekommen wurden wir von der freundlichen Crew direkt mit Namen begrüßt. Der Steward hatte im Vorhinein die Passagierliste erhalten und mich auch direkt auf meinen Job (Fotograf) angesprochen – er fragte was ich geschäftlich in China vorhabe und connectete mich direkt mit einem anderen Fotografen, der auch First flog und eine Reihe vor uns saß.

 

Der Kaviar und die Vorspeisen schmeckten super, die Hauptspeisen konnten uns beide nicht überzeugen – wie ihr seht ( Lufthansa Customer Relations hat sich zurückgemeldet und mir eine Entschädigung von 150€ für die Unannehmlichkeiten versprochen). DAS ist leider kein First Class Gericht. Im Anschluss servierte die Crew eine Vielfalt an Käse und ein Dessert. Beides lehnte ich dankend ab, da mich die Müdigkeit überkam.

Da die Fenstersitze der zweiten Reihe nicht belegt waren, richtete man uns auf Nachfrage dort unser Bett her. Man hat wirklich unglaublich viel Platz in der First Class. Ein fucking Bett in fucking 10.000 Metern Höhe! Nach reichlich Champagner, Whisky und Gin-Tonic schlief ich dann auch relativ schnell ein. 😉
7 Stunden später wurde ich auf Wunsch geweckt und bekam kurz vor der Landung noch ein erstklassiges Frühstück serviert.

Wir landeten pünktlich in Shanghai und konnten als Erstes den Flieger verlassen, auch die Immigration passierten wir – dank Special Lane – innerhalb von nicht mal 3 Minuten. Wilkommen in Shanghai!

Benjamin hat seine Reise nach Shanghai in der Lufthansa First Class ganz offensichtlich gefallen und wir hoffen, dass Euch auch die Bilder gefallen haben.

Wenn Ihr noch mehr sehen wollt, könnt Ihr Euch auch das Video von Benjamin zu diesem Trip anschauen.

Wenn Ihr auch Ideen für einen Gastbeitrag auf Frankfurtflyer.de habt, schreibt uns gerne eine Email an gastbeitrag@frankfurtflyer.de.

8 Kommentare

    • Doch, das ist in der Tat ein Sinn Amenity Kit.
      Gefüllt mit La Prairie Produkten.
      Ich finde es klasse, das es auch Amenity Kits gibt, die man danach nutzen kann. z.B für seine Uhren. Selbst nutze ich meines genau so.
      Tim

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.