Lufthansa News Update | Lounge für Privatparty mieten, Los Angeles-Frankfurt für eine Badeente, neuer Strategiechef

Lufthansa Streik

Wie gewohnt servieren wir Euch an dieser Stelle eine Auswahl an Kurznachrichten aus dem LH-Konzern:

Welcome Lounge für Veranstaltungen mieten

In der Krise zeigen sich viele Airlines kreativ, wenn es darum geht Zusatzerlöse zu generieren. Lufthansa gestattet daher auch Kunden ohne Status oder entsprechendem Ticket einen Zugang zu einer der Lounges zu erwerben. Dies hängt von der Verfügbarkeit ab und ist vorab oder an der Rezeption möglich. Kurzzeitig war es sogar möglich die exklusive First Class Lounge gegen Cash zu nutzen. Eine neue Möglichkeit wird nun für die Welcome Lounge am Flughafen Frankfurt präsentiert.

In Zusammenarbeit mit dem Fraport Conference Center wird die Räumlichkeit, die im öffentlichen Bereich liegt, für private Veranstaltungen vermietet! Feierliche Anlässe jeglicher Art sind samt Catering buchbar. Auf 660m² finden bis zu 190 Gäste Platz, 144 davon sind Sitzplätze. Die Preise unterscheiden sich nach Leistung und können bei der Fraport angefragt werden.

Zwei Langstreckenflüge für eine Badeente

Das First Class Terminal hat nach einer langen Corona-Pause wieder eröffnet und steht den besten Kunden der Lufthansa wieder zur vollen Verfügung. Die Verantwortlichen haben sich dafür etwas Besonderes überlegt und eine Sonderedition der dort erhältlichen Badeenten ausgedacht. Die Enten erfreuen sich längst größter Beliebtheit und haben gewaltig an Wert gewonnen, offiziell kann man diese nur im FCT bekommen.

Foto: Twitter

Ein Vielflieger aus Los Angeles und Autor eines Blogs hat die Wiedereröffnung zum Anlass genommen, nur für die Ente nach Frankfurt zu reisen. Der Lufthansa-Fan sammelt die Gummienten und wollte unbedingt die maskierte Version sichern.

As much as I want to forget the pandemic, it is and forever will be an indelible part of my life; a chapter of my history

Der  Blog heißt „Live and let’s fly„, Autor Mathew Klint geht dort etwas ausführlicher auf die ungewöhnliche und auch etwas emotionale Geschichte ein.

Neuer Strategiechef

Zum 1. Oktober 2021 übernimmt Jörg Eberhart die Position „Head of Strategy & Organizational Development” der Lufthansa Group. Er kommt von der Italien-Tochter Air Dolomiti, wo er derzeit Präsident und CEO ist.

Foto: Lufthansa

Eberhart war bereits Mitglied der Geschäftsführung von Lufthansa CItyLine. Zuvor hatte er verschiedene leitende Positionen bei Lufthansa inne, und hält eine Pilotenlizenz für das Flugzeugmuster Airbus A320.

Lufthansa News Update | Frankfurtflyer Kommentar

Gar keine schlechte Idee, die Lounge außerhalb der Öffnungszeiten zu vermieten. Die Welcome-Lounge ist ohnehin nur bis mittags für ankommende Passagiere von Nachtflügen geöffnet und befindet sich außerhalb des Sicherheitsbereichs. Ideale Parameter für eine Betriebsversammlung der besonderen Art oder auch eine private Feier.

Die Badeente sind bei zahlreichen Vielfliegern und Lesern der entsprechenden Blogs ziemlich beliebt. Ein Lufthansa-Fan aus den USA hat sich lediglich für die neueste Sonderedition in den Flieger gesetzt um das Sammlerstück zu ergattern. Keine seiner Enten wurde bei eBay ersteigert oder gekauft, alle wurden von ihm persönlich im First Class Terminal ergattert.

Das könnte Euch auch interessieren

7 Kommentare

  1. Ich hoffe mal, dass ich nächstes Mal, wenn ich für einen Mileage-Run für 36h nach SYD fliege nicht auch in der Bild-Zeitung einen Artikel erhalte.
    Manchmal fragt man sich wirklich…
    Aber für seinen Blog war es eine gute Werbung.

    • EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*