+++Lufthansa News Update | No.3/05+++

Foto: Lufthansa

+++ Erster Lufthansa Dreamliner gesichtet +++ Weiterer Airbus A350 mit neuer Business Class am Start +++ Moving Map jetzt auch auf der Kontinentalflotte +++ Best Brands-Auszeichnung +++

Erster Lufthansa Dreamliner gesichtet

Pünktlich zur Hauptversammlung wurde die Bestellung weiterer Boeing 787-9 verkündet. Lufthansa hat weiterhin Bedarf um die Flotte zu verjüngen und die Verspätung der 777X auszugleichen. Verzögerungen gibt es allerdings auch beim Dreamliner, dieser sollte schon seit dem letztem Jahr im Liniendienst sein.

Die ersten Maschinen waren ursprünglich von anderen Airlines bestellt worden, diese können aber nicht abgenommen werden. Lufthansa hat die Chance ergriffen, sich fünf Einheiten gesichert und erwartet die Auslieferung der ersten Maschine im zweiten Halbjahr 2022. Diese wurde nun zum ersten Mal im Kranich-Farbkleid gesichtet.

Foto: Paine Field Blog, Matt Cawby

Zu erkennen ist auch die künftige Registrierung D-ABPA. Laut aeroTELEGRAPH hat der Jet die Lackierhalle erst am vergangenen Sonntag verlassen. Wann genau das Flugzeug mit Passagieren an Bord abhebt ist weiterhin unklar, der Termin wurde bereits mehrfach verschoben.

Weiterer Airbus A350 mit neuer Business Class am Start

Ende April ging der erste von vier geleasten Airbus A350 in den Liniendienst und verbindet seitdem München mit Destinationen in Kanada. In dieser Woche soll der zweite Jet abheben und regelmäßig nach Vancouver, Montreal oder Toronto fliegen. An Bord ist ebenfalls die erneuerte Business Class, die vom vorherigen Betreiber übernommen wurde.

Foto: Lufthansa

Die Maschine wurde bereits im Juli 2018 an Philippine Airlines ausgeliefert und war in Asien stationiert. Für den Einsatz bei Lufthansa wurde das Flugzeug umlackiert und in der Kabine modifiziert. Der Jet trägt die Registrierung D-AIVA, als Nächstes soll dann die D-AIVD im Juli folgen.

Moving Map jetzt auch auf der Kontinentalflotte

Auf Flugzeugen der Airbus A320 Familie die mit FlyNet ausgestattet sind, können Passagiere nun die aktuelle Position und weitere Informationen wie die verbleibende Flugzeit, Flughöhe und Geschwindigkeit abrufen. Die Moving Map wurde im kostenlosen LH FlyNet Portal integriert, Fluggäste können auf dieses über mitgebrachte Geräte zugreifen.

Den Service kennt man schon von anderen Airlines wie z.B. Eurowings. Das Surfen im Internet ist gegen Aufpreis möglich und kann auch mit Meilen bezahlt werden. Es stehen mehrere Pakete zur Auswahl.

Best Brands-Auszeichnung

Innovative und wirtschaftlich erfolgreiche Marken, die sich einprägen und positive Assoziationen auslösen- so werden die Best Brands beschrieben, die jährlich ausgezeichnet werden. Im Bayerischen Hof in München fand nun die Verleihung statt, Lufthansa erreichte den 6. Platz in der Best Brands Kategorie „Travel“. Die vorderen Plätze wurden von Booking, TUI und Aida belegt.

Foto: Lufthansa

Hinter der Verband stehen unter anderem die Seven.One Entertainment Group, die WirtschaftsWoche, der Markenverband, die Zeit sowie Media Impact. Weitere Informationen zur Studie und den anderen Kategorien gibt es hier.

Lufthansa News Update | Frankfurtflyer Kommentar

Die Anzahl der bestellten Flugzeuge wird immer größer, doch Lufthansa und deren Kunden müssen sich weiter geduldig zeigen. Die nächsten fabrikneuen Langstreckenjets kommen erst 2023, dann geht es mit der Auslieferung der Airbus A350 weiter, Mitte des Jahres werden auch die ersten Boeing 787-9 erwartet. Beide Typen sollen das neue Kabinenprodukt inklusive der vom Kranich entworfenen Business Class bekommen.

Für 2022 erwartet man ebenfalls noch einige Auslieferungen- neben den drei verbleibenden A350 vom Vorbesitzer PAL sollen insgesamt fünf Dreamliner folgen. Diese waren unter anderem für Vistara bestimmt, auch hier verbleibt die bereits installierte Bestuhlung in der Kabine erhalten

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.