Lufthansa wertet In Flight Entertainment deutlich auf

Lufthansa Business Class Airbus A380

Das Lufthansa In Flight Entertainment (IFE), ist zwar recht gut, allerdings gibt es auf dem Markt durchaus einige Airlines, welche hier eine deutlich größerer Auswahl an Filmen, Serien und Musik bieten. Besonders Emirates mit dem ICE und Singapore Airlines mit ihrem KrisWorld fallen einem hier schnell ein.

Wenn man bedenkt, dass Lufthansa seit letztem Jahr eine Fünf Sterne Airline ist, macht es nur Sinn, dass man das IFE, insbesondere in der Auswahl der Programme aufwertet, um mit der Konkurrenz im oberen Bereich mitzuspielen.

Besonders wer häufig mit Lufthansa unterwegs ist, der kommt durchaus an den Punkt, dass er alle für Ihn spannenden Programme schon gesehen hat. Daher sind es natürlich fantastische Nachrichten, dass Lufthansa die Auswahl im IFE auf Langstreckenflügen fast verdoppeln wird.

So wird man ab sofort aus etwa 180 Kinofilmen an Bord von Lufthansa Flugzeugen wählen können. hierbei wird der Fokus besonders auf mehr Hollywood Blockbustern liegen. Um die Auswahl ein wenig zu erleichtern, wird die Kategorie „Hollywood Recent Hits“ neu eingeführt, in welchen man aktuelle, erfolgreiche Hollywood Produktionen der letzten 12-24 Monate findet. Und natürlich gibt es auch weiterhin die beliebten Hollywood Klassiker. Zusätzlich sind nun auch mehr Produktionen aus Europa, China, Indien, Japan und Korea an Bord zu sehen.

Auch die Auswahl an Serien wird noch einmal deutlich auf 270 Sendungen erhöht. Dabei werden insbesondere die Kategorien „Sitcom“ und „Drama“ ausgebaut. Teilweise hat Lufthansa ganze Staffeln und mehrere Folgen am Stück im IFE geladen, sodass man an Bord einen kleinen Serien Marathon abhalten kann.

Lufthansa wertet In Flight Entertainment deutlich auf  | Frankfurtflyer Kommentar

Ich persönlich war mit dem Lufthansa IFE eigentlich immer sehr zufrieden. Besonders die Bedienbarkeit des Systems gefällt mir sehr gut und ist besser als bei vielen anderen Airlines. Allerdings bin ich als Lufthansa Vielflieger durchaus schon an den Punkt gelangt, dass ich quasi schon alles was mich interessierte schon einmal gesehen habe.

Daher kann man es natürlich sehr begrüßen, dass Lufthansa die Auswahl im IFE nun ausbaut. Hiermit kommt man näher an die besten IFE Systeme heran, auch wenn man sicherlich immer noch nicht mit Programmen wie Emirates ICE oder Singapore Airlines KrisWorld mithalten kann.

Schaut Ihr überhaupt das IFE im Flugzeug oder bringt Ihr Eure eigenen Serien und Filme mit?

1 Kommentar

  1. Hatte bei den letzten beiden Flügen ein sehr abgenutzten Controller, mit dem sich das Sytem kaum bedienen ließ. Ich habe mich schon gefragt. Was daran Premium sein soll? Da zahlt man 6k€ für einen USA Flug, bekommt 2000 Meilen gutgeschrieben und es wird von 5 Sterne Airline gesprochen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.