Mit booking.com 5 Miles&More Prämienmeilen pro Euro sammeln

Hotelansicht - Quelle: booking.com

Booking.com ist eines der größten und bekanntesten online Reisebüros der Welt, welches sich besonders auf die Vermittlung von Hotels und Ferienwohnungen spezialisiert hat. Weniger bekannt ist aber, dass man bei Booking.com auch Miles&More Meilen auf jeden Umsatz sammeln kann, was beim Buchen eines Urlaubes schnell das Meilenkonto massiv auffüllen kann.

Aktuell gibt es sogar eine Aktion von Miles&More, mit welcher man 5 Prämienmeilen je 1 Euro Umsatz gutgeschrieben bekommt. Hierbei gilt die Aktion noch für Buchungen bei Booking.com bis zum 30. November 2021.

Dabei ist das Miles&More Meilen Sammeln mit Booking.com vor allen auch deshalb nicht sonderlich bekannt, da man diese Option sehr gut versteckt. Nur wenn man den richtigen Link zum Buchen kennt, kann man bei Booking.com Miles&More Meilen oder auch Meilen bei anderen Vielfliegerprogrammen sammeln.

Hier findet Ihr die Möglichkeit bei Booking.com Miles&More Meilen zu sammeln

Die Prämienmeilen für die Buchung bei Booking.com werden Euch bis spätestens 64 Tage nach dem Aufenthalt gutgeschrieben und berechnen sich nach dem Preis für den Aufenthalt und allen Steuern und Tourismusabgaben.

Bei der Buchung über die entsprechende Landing Page seht Ihr direkt, wie viele Meilen Ihr für die Buchung bekommt, sodass das Ganze sehr transparent dargestellt wird.

Entscheidend ist, dass Ihr bereits bei der Buchung Eure Miles&More Servicekartenummer angebt, damit Ihr die Prämienmeilen auch erhaltet. Eine nachträgliche Gutschrift ist leider nicht mehr möglich.

Bei Buchung über Booking.com sammelt man keine Punkte beim Hotel selbst!

Wichtig zu beachten ist allerdings, dass man bei einer Buchung über Booking.com KEINE Punkte in den Hotel eigenen Programmen mehr sammeln kann wie Hilton Honors, Marriott Bonvoy oder World of Hyatt. Auch das Sammeln von Statuspunkten und Nächten ist bei einer Buchung über Booking.com nicht möglich.

Auch mit den Statusvorteilen bei einer Buchung über Booking.com sollte man nicht rechnen, denn diese werden wenn überhaupt nur aus Kulanz gewährt. Dies liegt daran, dass man bei einer Buchung über Booking.com über einen Drittanbieter gebucht hat und alle Vorteile von Hotelprogrammen nur gelten, wenn man direkt, z.B. über die Webseite der Hotelkette bucht.

Wenn man aber ein Hotel außerhalb einer Kette bucht oder das Vielschläferprogramm der Kette nicht nutzen will, kann es sich sehr lohnen, über die Webseite von Booking.com zu buchen.

Mit booking.com 5 Miles&More Prämienmeilen pro Euro sammeln | Frankfurtlyer Kommentar

Wir empfehlen immer, dass man bei den Hotelketten direkt bucht und die Programme mit deren Vorteilen der Hotels nutzt. Oft hat man hierdurch einen massiven Vorteil, insbesondere wenn man regelmäßig in Kettenhotels übernachtet.

Wer aber keiner speziellen Kette die Treue hält oder einfach in einem unabhängigen Hotel übernachten will, z.B. für einen wunderschönen Urlaub, für den kann sich die Buchung bei Booking.com, Zusammen mit den Miles&More Meilen sehr lohnen.

Es ist schon kein schlechter Deal, wenn man mit einer Woche Urlaub am Stand in einem unabhängigen Hotel tausende von Prämienmeilen bei Miles&More durch die Buchung über Booking.com sammeln kann.

Das könnte Euch auch interessieren

6 Kommentare

  1. Meiner Erfahrung nach sind auch die Vorteile des von Booking.com selbst angebotenen Kundenbindungsprogrammes „Genius“ nicht kompatibel mit einer Buchung über die Miles&More Landing Page von Booking.com. Es lohnt sich also, genau hinzuschauen bzw. zu vergleichen.

  2. Nicht gewusst, dass über Booking.com auch Meilen gesammelt werden können. Bis heute stets bei „Hotel & Cars“
    gebucht. Wobei zu beachten ist: Bei H & C gibt’s zwar mehr Meilen, ist dafür auch teurer .

  3. Bin mit booking.com sehr zufrieden, da die Hotels in meinem Fall dort meistens am günstigsten sind. Zudem klappen die Stornos problemlos.

    Neuerdings gibt es sogar Paybackpunkte bei booking.com

  4. Booking.com auf dem Startbildschirm gelöscht und durch Booking.com (incl. M & M ) ersetzt.
    Alle meine bereits getätigten Buchungen habe ich annulliert und über dieses Programm neu reserviert.
    Danke Christoph für den Tipp !!
    Man lernt nie aus

  5. Leider auch nach über 60 Tagen noch keine Meilengutschrift für meine Hotelbuchungen erhalten. Bin wirklich erstaunt, dass dies nicht funktioniert….

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*