Review: Crowne Plaza Amsterdam South

Bevor ich mit Turkish Airlines von Amsterdam über Istanbul-SAW weiter nach Tel Aviv flog, verbrachte ich zunächst eine Nacht im Crowne Plaza Amsterdam South.

Crowne Plaza Amsterdam South – Lage

Das Hotel ist vom Airport Amsterdam-Schiphol sehr gut erreichbar. Lediglich eine rund fünfminütige Zugfahrt zum Bahnhof Amsterdam-Zuid ist nötig. Von hier aus sind es nur rund fünf Minuten zu Fuß, bis man das moderne Gebäude erreicht.

 

Crowne Plaza Amsterdam South – Check In

An der Rezeption wurde ich sehr freundlich begrüßt und erhielt die schöne Nachricht, dass man mich auf einen Club Room, also ein Zimmer mit Loungezugang, geupgradet hatte. Da ich ursprünglich einen Standard Room ohne jegliche Verpflegung gebucht hatte, konnte ich nun also noch ein kleines Abendessen und am nächsten Morgen ein Frühstück kostenfrei einnehmen.

Crowne Plaza Amsterdam South – Das Zimmer

Mein Zimmer lag in Richtung des kleinen Sees vor dem Hotel und bot damit viel Ruhe. Es verfügte über ein großes Doppelbett mit zwei verschiedenen Kissenarten und einer großen, gut gefütterten Decke.

Neben einem Fernseher mit vielen internationalen Sendern verfügte das Zimmer über einen Sessel und ein Badezimmer mit Regendusche.

Auch eine Minibar sowie eine kleine „persönliche“ Kaffee-Ecke wurde angeboten.

Crowne Plaza Amsterdam South – Ausstattung

Im Erdgeschoss verfügt das Hotel über ein eigenes Restaurant sowie eine Bar.

Weiterhin gibt es einen kleinen Fitnessraum auf der „Club-Etage“, der von allen Gästen zum Cardio-Training genutzt werden kann.

Crowne Plaza Amsterdam South – Lounge und Catering

Die Lounge des Hotels machte einen sehr modernen Eindruck. Neben zwei Sitzecken wurde auch ein Computerarbeitsplatz angeboten.

Besonderes Augenmerkt erlangte ein Massagesessel, der mit bestem Blick auf den Fernseher platziert war. Ich nutzte diesen und schaute dabei deutschsprachiges Fernsehen.

Am Abend, als ich ankam, wurden in der Lounge Süßspeisen angeboten. Am nächsten Morgen gab es ein kleines Frühstücksbuffet, was aber völlig ausreichend war und sehr frisch und schön angerichtet wurde.

Crowne Plaza Amsterdam South – Fazit

Das Crowne Plaza Amsterdam South ist für mich das optimale Hotel für ein „Layover“ in Amsterdam gewesen. Durch die gute Zuganbindung ist es wunderbar schnell zu erreichen und die ruhige Lage ermöglicht größtmögliche Entspannung vor der Weiterreise.

 

 

 

 

 

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*