Review: DoubleTree Detroit Downtown – Fort Shelby

Das DoubleTree Detroit Downtown – Fort Shelby ist das einzige full service Hotel der Hilton Kette in Downtown Detroit. Neben dem DoubleTree gibt es auch noch ein Hilton Garden Inn in Downtown Detroit, was auch schon das gesamte Hotel Portfolio von Hilton in der einstigen Industriemetropole darstellt.  Dafür ist das historische DoubleTree Detroit Downtown – Fort Shelby erst vor kurzem renoviert worden und liegt in unmittelbarer Nähe des Convention Center am Detroit River oder auch nur wenige Gehminuten von der recht deprimierenden Innenstadt von Detroit entfernt.

 DoubleTree Detroit Downtown | Das Zimmer

Das DoubleTree Detroit Downtown – Fort Shelby ist ein all Suite Hotel, demnach war auch mein „Standard Zimmer“ eine Suite. Direkt nach dem Eintreten in das Zimmer gelangt man in das innenliegende Wohnzimmer. Dieses ist zwar angenehm groß und neben Fernseher und Couch auch mit einem Schreibtisch, sowie einem Kühlschrank ausgestattet. Leider verfügt das Wohnzimmer über keine Fenster, was es sehr dunkel machte.

Durch das Bad erreicht man das Schlafzimmer, welches zur Straßenseite hin liegt. Das Schlafzimmer verfügt neben dem großen bequemen Bett und einem weiteren großen Flatscreen Tv  ein Tageslichtfenster.

Zwischen dem Wohnzimmer und dem Schlafzimmer befindet sich das Badezimmer. Dieses wurde zwar ganz offensichtlich auch renoviert, allerdings kann man es als Standard US Hotel Badezimmer mit Badewannen- Dusch Kombination bezeichnen, was ich persönlich nicht wirklich gerne mag.

Sehr positiv fand ich die vielen Amenitys, welche im Badezimmer bereits bereitlagen. Besonders in den USA sieht man so etwas selten.

DoubleTree Detroit Downtown | Das Frühstück

Ich habe am Morgen das Frühstücksbuffet im Restaurant genutzt. Dieses ist, trotz des Starbucks im Hotel für Hilton Honors Gold und Diamond Mitglieder kostenlos. Auch dies ist überdurchschnittlich, so bekommen Hilton Statusgäste in den USA als Frühstück auch gerne nur mal einen Bagel und Kaffee als kostenloses Frühstück.

Das Buffet bot eine gute Auswahl an warmen und kalten Speisen, wie Rührei, Würstchen, Speck, Pancakes, Obst, Joghurt und Bagels. Eierspeisen wie Omelettes konnten auch bei den Kellnern bestellt werden.

DoubleTree Detroit Downtown | Das Hotel

Als historisches Stadthotel verfügt das DoubleTree Detroit Downtown neben einigen Konferenz- und Veranstaltungsräumen nur noch über ein kleines aber vollständig ausgestattetes Gym. Einen Pool oder gar Hallenbad gibt es im DoubleTree Detroit Downtown leider nicht.

DoubleTree Detroit Downtown | Frankfurtflyer Kommentar

Der Verfall von Detroit ist in Downtown recht deutlich zu sehen, daher habe ich mich gefreut, mit dem DoubleTree Detroit Downtown ein angenehmes, frisch renoviertes Hotel gefunden zu haben, welches auch noch nur zwei Gehminuten vom Convention Center entfernt liegt. Besonders wenn man dort hin möchte, ist das DoubleTree Detroit Downtown eine sehr gute Wahl. Das Angebot an Hotels in Downtown Detroit ist auch durchaus überschaubar.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*