Review: Holiday Inn Express Cologne City Centre

Kurzfristig entschied ich mich, ein Konzert des norwegischen DJs Kygo, zusammen mit einem guten Freund, in Köln zu besuchen. Da das Konzert erst recht spät stattfand und ich danach keine stressige Abreise in der Nacht starten wollte, buchte ich einige Tage vor dem Event über die IHG-Homepage das frisch eröffnete Holiday Inn Express Cologne City Centre.

Holiday Inn Express Cologne City Centre – Lage

Das Hotel befindet sich in der Straße Perlengraben und ist somit wirklich sehr zentral in der Kölner Innenstadt gelegen. Zum Rheinufer waren es nur rund zehn Minuten zu Fuß, ebenso in die Innenstadt mit ihren zahlreichen Geschäften. Zum Veranstaltungsort, der LANXESS Arena im Stadtteil Deutz, liefen wir gute zwanzig Minuten.

Parkplätze werden hier für EUR 18 / Tag in der hoteleigenen Parkgarage angeboten.

Holiday Inn Express Cologne City Centre – Check-In

Als wir gegen 16:00 Uhr im Hotel ankamen, wurden wir sehr freundlich begrüßt und hielten nach einigen Minuten unsere Zimmerkarten für zwei gegenüberliegende Zimmer im achten Stockwerk in der Hand. Als IHG-Platinum Member hatte ich auch hier die Auswahl zwischen einer Extra-Punktegutschrift oder einem Gutschein für ein Getränk sowie einen Snack.

Holiday Inn Express Cologne City Centre – Das Zimmer

Mein Zimmer war sehr modern ausgestattet. Neben dem Bett gab es auch eine Couch, auf der man sich auch zu zweit zum Fernsehen hinsetzen konnte.

Ebenso verfügte das Zimmer neben dem Bett über Steckdosen (was leider nicht in allen Hotels selbstverständlich ist), die neben der „normalen“ Buchse auch eine USB-Buchse hatten.

Typisch für die Holiday Inn und Holiday Inn Express Hotels sind auch die Wasserkocher und Instant-Kaffeesets, auch ein solches gab es in meinem Zimmer.

Das Badezimmer war ebenso sehr modern gestaltet.

Holiday Inn Express Cologne City Centre – Ausstattung

Leider verfügt das Hotel nicht über einen Fitnessraum. Da es aber ein wirklich zentrales Hotel ist und meist ja nur für einen Kurzaufenthalt gewählt wird, kann man darüber hinwegsehen.

Ansonsten ist das neueröffnete Haus im Erdgeschoss, dem Lobbybereich, sehr modern gestaltet. Hier gibt es diverse Sitzmöglichkeiten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch eine gemütliche Hotelbar wird angeboten.

Holiday Inn Express Cologne City Centre – Catering

Wie allgemein in Holiday Inn Express Hotels üblich, war auch bei meinem Aufenthalt das Frühstück inbegriffen. Dieses wird im Erdgeschoss in einem recht großen Essbereich angeboten. Den Gästen steht ein Buffet mit verschiedenen Brotsorten und –aufstrichen, Müslisorten und Obst bzw. Gemüse zur Verfügung. Dazu werden in Selbstbedienung Kaffee und Kaltgetränke angeboten.

Holiday Inn Express Cologne City Centre – Fazit

Wer ein mittelklassiges, neues und modernes Hotel mit annehmbaren Preisen in der Kölner Innenstadt sucht, ist hier genau richtig. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und werde es sicherlich bei einem künftigen Aufenthalt in Köln noch einmal besuchen.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*