Review: Hotel Le Metropolitan, a Tribute Portfolio, Paris

Das Hotel Le Metropolitan Paris liegt sehr zentral nur wenige Meter vom Trocadero entfernt. Damit ist man nur wenige Gehminuten vom Eifelturm entfernt. Zu unserem Jahrestag hat es Nicole und mich in die Stadt der Liebe nach Paris gezogen. Als neuer SPG Platinum habe ich mir das Angebot von SPG Häusern in Paris einmal angeschaut. Das Hotel Le Metropolitan hat dabei meine Aufmerksamkeit geweckt. Als Hotel der Marke „ A Tribute Portfolio“ ist es ein eigenständiges Hotel, welches unter dem Mantel von SPG vermarktet wird. So hat man ein kleines romantisches Hotel in Paris und kann dennoch dabei Punkte sammeln und die Statusvorteile nutzen.

Hotel Le Metropolitan Paris | Check-In

Nachdem uns unser Uberfahrer sicher vom Flughafen zum Hotel gefahren hatte, bewunderten wir schon vor dem Eingang einmal kurz den Blick auf den Eifelturm. Die Lobby selbst ist recht klein und überschaubar. Der moderne Pariser Stil, welcher mich beim Buchen dieses Hotels so angesprochen hatte war allerdings bereits hier gut zu erkennen.

Der Check- In verlief sehr freundlich und zügig. Ich war sehr überrascht, dass die Dame an der Rezeption versucht hat immer wieder die paar deutschen Wörter, welche sie kannte charmant in die Unterhaltung einfließen zu lassen. Man dankte für die Loyalität zu SPG Starwood und freute sich mir mitteilen zu dürfen, dass man uns auf eine Junior Suite upgegradet hatte. Diese war auch bereits bezugsfertig, sodass wir ohne Wartezeit auf unser Zimmer gehen konnte. Man bestand noch darauf uns bis zum Fahrstuhl zu begleiten und unseren kleinen Koffer zu tragen.

img_8915

Hotel Le Metropolitan Paris | Die Junior Suite

Die Junior Suite war sehr schlicht eingerichtet, wobei mir dies durchaus gefällt. Im ersten Moment empfand ich das Zimmer als Junior Suite etwas klein, was allerdings auch daran liegt, dass ich direkt vor unserem Aufenthalt in Paris aus den USA gekommen bin, wo nun einmal alles ein wenig größer ist. Wenn man die Zimmergröße allerdings mit einem durchschnittlichen Zimmer in Paris vergleicht, kann man es durchaus als großzügig bezeichnen.

hotel-le-metropolitan-paris-3

Im vorderen Bereich des Zimmers befand sich das große Bett. Direkt dahinter befand sich ein kleiner Wohnbereich mit Couch und zwei Sesseln.

Der Wohnbereich verfügte wie auch das Bett über einen eigenen Fernseher. Was ich sehr interessant fand war, dass sich beide TV Geräte mit der selben Fernbedienung steuern ließen, je nachdem auf welches Gerät man zeigte.

Auf einem kleinen Tisch neben dem Bett befand sich das Willkommensgeschenk und der persönliche Willkommensbrief.

hotel-le-metropolitan-paris-8

Auf diesem Tisch befand sich auch die Nespressomaschine, welche mir als Kaffeeabhängigen Menschen gute Dienste erwiesen hat.

hotel-le-metropolitan-paris-9

Natürlich gab es auch eine Mini Bar. Die Preise hatten es aber in sich. Auch, wenn Paris eine teuere Stadt ist, 14 Euro für 5cl Gin sind wirklich teuer.

hotel-le-metropolitan-paris-11

Das Highlight der Junior Suite im Hotel Le Metropolitan Paris war allerdings das Bad, welches nicht nur groß war, sondern auch stilistisch voll in das Design des Hotel passte.

hotel-le-metropolitan-paris-13

Neben der riesigen Regenwalddusche gab es auch eine freistehende Badewanne.

hotel-le-metropolitan-paris-14

Immer schön, wenn man zu zweit reist sind zwei Waschbecken.

hotel-le-metropolitan-paris-15

Die Toilette war separat vom Badezimmer und verfügte über ein sehr schönes kleines Waschbecken.

hotel-le-metropolitan-paris-17

Bei den Amenitys im Bad beschränkte man sich auf das Wesentliche. Die Produkte von KORRES haben mir aber durchaus gefallen.

hotel-le-metropolitan-paris-16

Hotel Le Metropolitan Paris | Hotel Ausstattung

Das Hotel Le Metropolitan Paris verfügt natürlich auch über ein Restaurant. Hier wird auch ein Frühstück angeboten. Leider haben wir unser Frühstück hier nicht eingenommen, da wir uns zum Ausschlafen entschieden hatten und das Frühstück verpasst haben.

hotel-le-metropolitan-paris-18

Das Hotel verfügt auch über eine Sauna, sowie ein kleine Schwimmbad im Keller. Auch, wenn wir dieses leider aufgrund der wenigen Zeit in Paris nicht genutzt haben, war dies sehr ansprechend.

Le Metropolitan Paris

Hotel Le Metropolitan Paris | Frankfurtflyer Kommentar

Uns hat das Hotel Le Metropolitan Paris sehr gut gefallen. Die Lage ist fantastisch und das Design des Hotels hat mir sehr gefallen. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten, wenn ich in Paris bin. Insbesondere da es eine sehr willkommene Abwechslung zu den doch immer recht ähnlichen Kettenhotels ist.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*