Review: United Club London Heathrow

Vor meinem Lufthansa Flug von London über München nach Hannover war ich bereits recht früh im Terminal 2, „The Queen’s Terminal“, am Airport Heathrow, um hier noch ein wenig die Star Alliance Lounges zu besuchen. Im Terminal 2 gibt es insgesamt sechs Lounges von Airlines der Star Alliance.

Die Lufthansa Business Lounge (an sie grenzt auch noch die Senator Lounge an) hat Euch Christoph hier bereits vorgestellt. Ebenso die Singapore Airlines Lounge. Weiterhin gibt es noch die Air Canada Maple Leaf Lounge, die ich Euch hier in Kürze auch präsentieren werde, und die United Club Lounge, die Ihr in diesem Beitrag kennenlernt.

Zudem bietet United Airlines auch noch eine Global First Lounge hier an.

United Club London Heathrow – Lage und Zutritt

Nach der Sicherheitskontrolle im A-Bereich vom Terminal 2 muss man zunächst durch einen Tunnel in den abgetrennten Bereich der B-Gates, an dem unter anderem United Airlines und Air Canada abfliegen. Nach dem Passieren des Tunnels und der Rolltreppe bzw. der Fahrstühle in das obere Stockwerk, ist die Lounge gleich sehr gut ausgeschildert. Um sie final zu erreichen, muss nochmal mit dem Fahrstuhl eine Etage höher gefahren werden. Natürlich steht auch eine Treppe bereit.

Zutritt zur Lounge haben alle Gäste der United Polaris Business Class und First Class. Weiterhin können natürlich Statuskunden mit einem entsprechenden United Mileage Plus Status bzw. einem Star Alliance Gold Status die Lounge inklusive einer Begleitperson und unabhängig von der gebuchten Reiseklasse nutzen, sofern diese über einen am selbigen Tag gültigen Boardingpass von United oder einer anderen Star Alliance Airline mit Abflug ab London Heathrow verfügen.

United Club London Heathrow – Design

Die Lounge ist allgemein sehr modern und offen gestaltet und bietet viele verschiedene Sitzmöglichkeiten. Unter anderem gibt es verschiedene Bereiche mit Tischen zum Essen und/oder Arbeiten. Dabei sind viele Sitzplätze an der großen Fensterfront in Richtung des sich derzeit im Umbau befindlichen Vorfeldes vor Terminal 2 angelegt. Dadurch wirkt die Lounge sehr gut natürlich ausgeleuchtet und bietet zudem auch Aviation-Geeks einen interessanten Ausblick auf das rege Flugtreiben der vielen verschiedenen Airlines an einem der größten Airports Europas.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Weiterhin verfügt die Lounge noch über diverse Sessellandschaften, die zum Entspannen einladen.

Auch ein breites Angebot an internationalen Tageszeitungen war vorhanden.

In der Lounge werden auch Duschen angeboten, sodass sich Gäste vor oder nach einem Langstreckenflug noch frisch machen können.

United Club London Heathrow – Catering

Besonders positiv überrascht war ich von der Speisenauswahl am großen Buffet der Lounge. Hier wurden viele verschiedene warme und kalte Gerichte angeboten. Auch das Angebot von Heiß- und Kaltgetränken war sehr gut.

Als warme Gerichte wurde unter anderem Hähnchen nach asiatischer Art und sehr leckeres Rindfleisch angeboten. Dazu konnten zum Beispiel Reis oder gebratenes Gemüse als Beilage gewählt werden. 

Am „kalten Buffet“ gab es viele verschiedene Sandwichsorten sowie eine große Auswahl von Salat.

Auch diverse Desserts wurden für den Nachtisch angeboten.

Ferner verfügt die Lounge über eine große und bediente Bar, an der Longdrinks und Cocktails auf Wunsch frisch zubereitet werden.

United Club London Heathrow – Fazit 

Vor meinem Besuch in der Lounge hatte ich, ehrlichgesagt, keine großen Erwartungen an diese, da die United Clubs in Amerika meist kaum etwas zu bieten haben – besonders beim Essen nicht. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass ich in London ziemlich überrascht war von der großen Auswahl an Speisen und den vielen verschiedenen Sitzmöglichkeiten sowie Annehmlichkeiten dieser Lounge.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.