SAS Eurobonus bietet doppelte Statuspunkte und Prämienmeilen auf allen Flügen

Airlines müssen gerade einiges unternehmen, um die Passagiere zurück an Bord zu bekommen und hier bedient man sich idealerweise auch seinem Vielfliegerpogramm, denn hiermit spricht man insbesondere auch die wichtigen Vielflieger an. SAS Eurobonus hat nun eine Aktion aufgelegt, bei welcher man für Flüge mit SAS bis Ende Mai 2021 doppelte Statuspunkte und Prämienmeilen sammeln kann.

Besonders positiv an dieser Aktion ist, dass man sich noch nicht einmal registrieren braucht, sondern man muss nur bei der Buchung der Flüge die SAS Eurobonus Nummer eingetragen haben und die Flüge natürlich auch hier gutschreiben lassen.

Dabei werden die doppelten Statuspunkte und doppelten Prämienmeilen auf alle SAS Flüge gutgeschrieben, welche bis zum 21. Oktober gebucht und bis zum 31. Mai 2021 durchgeführt werden. Wichtig zu beachten ist, dass es auch Flüge von SAS sein müssen, auf Star Alliance Partner bekommt man die doppelten Statuspunkte und Prämienmeilen nicht.

Hier findet Ihr die Aktion bei SAS

Beachten müsst Ihr auch, dass die Flüge in den Klassen SAS Go, SAS Plus and SAS Business gebucht sein müssen und die Flüge der Regionaltochter Wideroe sind von der Aktion ausgeschlossen.

Statusverlängerung wegen Corona

Das SAS Eurobonus Programm ist durchaus bei vielen Vielfliegern beliebt, denn hier kann man mit dem passenden Flugverhalten sehr einfach einen Star Alliance Gold Status erreichen. So benötigt man für den Eurobonus Gold Status nur 45.000 Statusmeilen, welche sich mit Business Class Langstrecken recht schnell erreichen lassen.

Leider ist der Eurobonus Status nur ein Jahr gültig, weshalb viele Vielflieger Gefahr gelaufen sind, den Status nicht zu erhalten, denn in der Pandemie konnte man teils überhaupt nicht reisen. Daher hat SAS Eurobonus den Status aller Mitglieder um 12 Monate verlängert.

Die jetzige Aktion kann nun dabei helfen, schon für die nächste Status Requalifikation einige Statusmeilen zu sammeln oder zu einem höheren Status aufzusteigen.

SAS Eurobonus bietet doppelte Statuspunkte und Prämienmeilen auf allen Flügen | Frankfurtflyer Kommentar

Das Wiederhochfahrend des Flugbetriebes nach dem Stillstand des Corona Lockdowns läuft in Europa bei weitem nicht so gut, wie die Airlines ursprünglich gehofft haben. Daher muss man nun einiges machen, um wenigstens die treuen Vielflieger wieder an Bord zu locken und bekanntermaßen ist die Aussicht auf einen Vielfliegerstatus hier durchaus ein Lockmittel.

SAS Eurobonus ist nicht das erste Programm, dass doppelt Status und Prämienmeilen bietet, denn Aegean Airlines aus Griechenland hat auch gerade eine ähnliche Aktion gestartet.

Danke an Travel-Dealz

4 Kommentare

  1. FlyingBlue bietet das auch an. mit einem günstigen Business Flug innerhalb Europa kann man 30XP ergattern.
    Bei Lufthansa zeigt sich wieder, wie knauserig und kundenfremd sie wirklich sind. Ich denke sie haben schlichtweg eine mentale Hemmung, Kunden außerhalb eines vorgegebenen Protokolls entgegen zu kommen.

    • Stimmt Air France waren sogar die ersten die das gebracht habe.

      Ich hoffe ja, dass Lufthansa auch noch mit Promos kommt, leider wohl erst wenn es den Druck aus dem Markt gibt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.