Sweet Spot: Mit Virgin Atlantic / Galactic ins All

VSS Imagine - (c) Virgin Galactic

Heute kommt mal ein etwas ungewöhnlicher Sweet Spot daher. Richard Branson gehört sicherlich zu den umtriebigsten Unternehmern unserer Zeit. Neben einem Musiklabel gründete er auch eine Airline – Virgin Atlantic. Doch damit nicht genug, den Virgin Galactic geht noch einen Schritt weiter und bringt Menschen ins All. Und im Virgin Firmenuniversum gibt es jetzt einen schönen Sweet Spot.

(c) Virgin Galactic

Virgin Galactic

Am Wochenende hat Virgin Atlantic mit einem weiteren erfolgreichen Testflug noch Schlagzeilen gemacht. Die VSS (Virgin Space Ship) Unity ist dabei das älteste noch aktive Raumschiff in der Flotte. Im März wurde die überarbeitete VSS Imagine ausgeliefert und ein drittes Raumschiff ist bereits bestellt. Virgin scheint es mit dem Projekt der Weltraumflüge tatsächlich ernst zu sein.

Gemäß dem aktuellen Zeitplan soll es in diesem Jahr noch einen Testflug geben, bevor es gegen Jahresende Ernst wird. Dann möchte Virgin Galactic mit Richard Branson und zahlenden Gästen an Bord abheben.

Der Preis für das Abenteuer lag für diejenigen, die vorab bezahlt haben bei 250.000 USD pro Person. Jedoch hat Virgin angekündigt, die Preise zu erhöhen, sollte der Regelbetrieb eines Tages aufgenommen werden.

(c) Virgin Galactic

Sweet Spot beim Flying Club von Virgin Atlantic

Sicherlich hat nicht jeder ein 250.000 EUR Budget für Weltraumflüge eingerichtet und das Sparschweinchen entsprechend angefüttert. Zum Glück gibt es auch einen Weg mit Meilen, um an diesen Flügen teilzunehmen.

Über den Flying Club von Virgin Atlantic besteht die Möglichkeit, für schlappe 2 Millionen Virgin Points (ehem. Red Miles) einen Flug abzustauben.

Virgin Atlantic verkauft Punkte für 15 GBP pro 1.000 Virgin Points (zzgl. eines Transaktionsentgelts von 15 GBP pro Kauf). Bevor Ihr jetzt den Taschenrechner zückt und feststellt, dass Ihr für etwas mehr als 30.000 GBP ins All fliegen könntet, hat Virgin dem leider vorgebeugt.

Zum einen kann man in einem Kalenderjahr gar nicht so viele Punkte kaufen. Zum anderen können nur solche Virgin Points verwendet werden, die Ihr selbst auf Virging Atlantic Flügen gesammelt habt. Damit sind z.B. Meilentransfers aus Hotelprogrammen oder auch von Familienmitgliedern ausgenommen.

Außderdem steht derzeit nur ein einziger Sitzplatz zur Verfügung, der unter allen Interessierten, die mind. 2 Millionen selbstverdiente Virgin Points auf dem Konto haben, verlost wird.

VSS Imagine – (c) Virgin Galactic

Sweet Spot: Mit Virgin Atlantic / Galactic ins All | Frankfurtflyer Kommentar

Mal wieder typisch Virgin. Statt ein Wochenende auf einem Schlösschen mit Porsche und Weinverkostung als die Super-Top-Mega-Prämie zu bewerben kommt hier ganz bescheiden die Möglichkeit daher, ins All zu fliegen. Vielleicht wird daraus in den kommenden Jahren eine reguläre Einlösungsoption.

Hier könnt Ihr Euch registrieren.

Dank an Head for Points.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.