Tipps fürs Handgepäck | Ladies Edition

Christoph und Tim haben ja bereits über ihre wichtigsten Dinge im Gepäck berichtet. Hierbei lag der Fokus vor allem auf technischen Gegenständen. Typisch Männer! ;). Ich habe bei meinem Handgepäck andere Prioritäten und wollte Euch heute mal vorstellen was und wieso ich immer auf meinen Reisen dabeihabe. Um die Fragen gleich vorweg zu nehmen: Natürlich reise ich auch mit einem Koffer, Pass, Geldbeutel inkl. Kreditkarten und einem Laptop. Für mich sind diese Dinge aber selbstverständlich und deshalb werden sie in diesem Beitrag nicht gesondert vorgestellt.

Was habe ich immer dabei?

Einige Dinge in meinem Handgepäck variieren je nach Reiseziel. Adapter für die Steckdose habe ich eigentlich nie dabei, mir reichen die USB-Anschlüsse in den Hotels und Flugzeugen meist aus. Ebenso besitze ich zwar eine Powerbank, nutze sie aber eher Zuhause bei dienstlichen Terminen, als unterwegs.

Wonderboom

Eines meiner wichtigsten Reiseaccessoires ist die Wonderboom. Der Name ist hierbei Programm, denn die Wonderboom ist eine Bluetoothbox, welche einen beeindruckenden 360° Sound abgibt. Ich habe die Box auf Reisen IMMER dabei. Ich bin jemand, der 24/7 Musik braucht und genau dafür ist diese Box perfekt. Denn man kann sie überall nutzen, sogar am (oder im) Pool, wie bei unserem letzten Urlaub im Conrad Koh Samui, als sie sogar im Privatpool mit uns geschwommen ist. Ob ganz normal im Zimmer, in der Dusche oder im Privatpool.

Bikini

Seit unserem letzten Bali-Trip habe ich bei Reisen zu warmen Destinationen immer einen Bikini im Handgepäck. Hier gingen unsere Koffer verloren und wir hatten nur unsere lange Reisekleidung zur Verfügung. Also hieß es das Hotel verlassen und schwitzen, oder im klimatisierten Zimmer verweilen und auf den Koffer warten. Ich habe Christoph glücklicherweise dazu überreden können, mir kurze Hosen zu kaufen, sonst wäre ich vermutlich eingegangen. Aber der große Pool am Hilton Garden Inn am Airport von Bali blieb leider ungenutzt – das würde mir jetzt nicht mehr passieren.

Kosmetik

Neben einem Abdeckstift um Jetlag-Augenringe zu überdecken, habe ich im Handgepäck auch immer Pflegeprodukte fürs Gesicht dabei. Auf Flügen, bei Reisen in eine andere Zeitzone und in ein anderes Klima spielte mein Haut bisher immer total verrückt. Etwa vor einem Jahr habe ich durch Zufall die Berliner Firma Hello Body entdeckt. Hello Body produziert tierversuchsfreie und vegane Naturkosmetik mit einem Hauch von Kokosduft. Seit ich die Produkte teilweise schon im Flugzeug nutze, habe ich auf Reisen keine Probleme mehr mit der Haut. Ein zusätzlicher Vorteil dieser Produkte ist die praktische Reisegröße. Alle hier gezeigten Produkte haben </= 100ml und dürfen somit ohne Probleme ins Handgepäck. Folgende Produkte sind nicht nur auf Reisen meine ständigen Begleiter:

Coco Fresh – Ein wunderbar weicher und hautschonender Reinigungsschaum fürs Gesicht

Coco Day – Detox Tagescreme, welche die Haut super pflegt ohne den ganzen Tag zu fetten

Coco Soft – Reichhaltige Detox Nachtcreme mit zartem Kokosduft

Coco Clear – Detoxmaske zum Entgiften und Reinigen der Haut

Coco Pure – Ein wunderbar sanftes Kaffeesamen – Gesichtspeeling

Im ersten Moment war ich sehr überrascht von den Preisen, aber die Produkte sind total ergiebig und auf ganzer Linie überzeugend.

Kopfhörer

Eines meiner wichtigsten Stücke – meine geliebten Bose Kopfhörer. Wir haben die Kopfhörer hier auf der Seite schon mehrfach vorgestellt, schlicht und ergreifend weil sie für uns die besten sind. Mit der Noise Cancelling Funktion kann man sich wunderbar von allen Umgebungsgeräuschen abschirmen. Die passende platzsparende Box und der Flugzeugadapter machen aus ihnen ein perfektes Produkt.

Ein gutes Buch

Auch wenn die meisten Airlines ein gutes IFE in ihren Flugzeugen haben, bevorzuge ich manchmal einfach Musik auf den Ohren und ein Buch in den Händen. Genau, ein Buch, kein E-Book-Reader – auch wenn dieser platzsparender wäre. Auf Urlaubsreisen nehme ich immer mehrere Bücher mit, aber nur eins davon landet in meinem Handgepäck. Wer jetzt denkt – typisch Frau, bestimmt Klatschromane, liegt komplett falsch. Ich liebe Psychothiller und Krimis. Vielleicht habt Ihr ja in diese Richtung noch einen absoluten Geheimtipp, dann gerne her damit!

Schal

Gerade auf Langstreckenflügen habe ich oft das Gefühl, dass die Temperatur in der Kabine im Halbstundentakt wechselt. Mal ist mir total warm und mal friere ich und kann gar nicht genug Decken haben. Genau aus diesem Grund habe ich IMMER einen Schal im Handgepäck. Schon häufig ist es mir passiert, dass ich ein bis zwei Tage nach einem Flug gekränkelt habe. Dieser Fall ist nicht mehr eingetreten, seit ich immer einen warmen Begleiter zur Hand habe. Ein Schal sollte bei Euch im Handgepäck – egal zu welchem Reiseziel – also auf gar keinen Fall fehlen.

Mein Handgepäck | (Ladies Edition) | Frankfurtflyer Kommentar

Nachdem die Herren aus dem Team schon Ihr Handgepäck vorgestellt haben, erreichten uns immer wieder Kommentare und Nachrichten, dass ich doch auch mal so einen Beitrag schreiben soll. Und was soll ich sagen, beim Lesen habe ich gemerkt, dass mein Handgepäck tatsächlich typisch Frau ist. Was darf bei Euch im Handgepäck auf keinen Fall fehlen?

Hier könnt Ihr die zu meinem Beitrag passenden Gegenstücke von Christoph und Tim lesen:

Christoph: 5 Dinge, die ich auf Reisen immer dabei habe

Tim: Ohne diese 5 Dinge gehe ich nicht auf Reisen

7 Kommentare

  1. Hat jetzt nichts mit dem Handgepäck zu tun, aber „last but not least“ beendet immer eine Aufzählung – wenn man es mittenrein setzt, verliert es seinen Sinn, irgendwie..

  2. Ich habe so ziemlich nichts davon im Handgepäck. 😀 Dafür Technik, nicht zu knapp. Und Adapter, denn ohne Strom geht es nicht. Nur USB geht nicht und würde ich auch nicht drauf vertrauen. Ansonsten einmal Wechselwäsche und Make Up. Bücher schleppe ich nicht mehr mit. Da reicht mir die Kindle App.

  3. Richtig, Wechselwäsche! Bin aufgrund widriger Verhältnisse und Verkettung reisebedingter unglücklicher Umstände mal 70h unterwegs gewesen, statt geplanter 20h. Seit diesem Erlebnis immer Wechselwäsche und Kosmetik und Körperpflege in Probiergröße dabei.

  4. Na dann. 😀
    Mal direkt: knapp 500 g Krach im Handgepäck für die Lady? Kokoskrams? .
    In eine ernsthaften LE gehören Tampons, o.ä. Wechselwäsche, ein zweites Paar Schuhe, ggf. umgefüllte Kosmetik und Parfum in PenZerstäubern o.ä.
    Das hier ist leider ohne praktischen Mehrwert und unverhohlen Werbungwerbungwerbung.

    • Ob du es glaubst oder nicht, mein Handgepäck sieht tatsächlich so aus. Kosmetik habe ich noch nie umgefüllt, sondern eher passende Größen gekauft. Wer mich kennt weiß, dass ich ohne Musik nicht richtig funktioniere – weswegen die Box mich meistens begleitet.
      Tampons brauch Frau in der Regel nur einmal im Monat zu einem (in der Regel) planbaren Zeitraum. Ergo begleiten mich diese kleinen Dinger nicht IMMER, im Gegensatz zu anderen Dingen. Wechselschuhe hatte ich ebenfalls noch nie dabei, bisher aber auch noch nicht vermisst.

      LG Nicole

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.