USA heben im November Travel Ban auf

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Eurowings Discover alle Ihre USA Flüge erst im nächsten Jahr startet wird, was wie ein Rückschlag in Bezug auf den Travel Ban der USA gewirkt hat. Diese Nachricht hat doch mehr oder weniger die Hoffnung genommen, dass der Travel Ban in den kommenden Wochen gelöst wird. Viele von uns und Euch haben auf genau diesen Tag gewartet und nun scheint er in greifbarer Nähe. Die USA heben voraussichtlich im November den Travel Ban auf.

USA heben im November Travel Ban auf | Was wir bisher wissen

Wie dailymail.com berichtet, hat die Financial Times aus Quellen aus dem Weißen Haus erfahren, dass der Travel Ban in etwa acht Wochen beendet sein soll. Ein genaues Datum im November ist hierbei noch nicht genannt worden.

Auch hierbei gibt es natürlich einige Einschränkungen, denn nicht alle Europäer können bald ungehindert in die USA reisen. So soll es vollständig geimpften Bürgerinnen und Bürgern der Europäischen Union und Großbritannien ab November erlaubt werden in die USA zu reisen. Ob hier eine Quarantäne nach Ankunft oder ein Testkonzept geplant ist, ist aktuell noch unbekannt, davon ist aber nicht auszugehen. Selbst Länder wie Singapur verzichten in Zukunft bei geimpften Reisenden auf eine Quarantäne nach Ankunft und hier waren die Restriktionen wesentlich strenger als in den USA.

USA heben im November Travel Ban auf | Frankfurtflyer Kommentar

Die Aufhebung des US Travel Bans ist mehr als überfällig, denn schon seit Monaten macht es absolut keinen Sinn mehr, dass man Europäer nicht in die USA reisen lässt, selbst wenn sie vollständig geimpft sind. Der Travel Ban hatte schon lange keine wissenschaftliche, sondern vielmehr eine politische Begründung, auch wenn es nach außen anders kommuniziert wurde.

Besonders für die Airline Branche wird diese Entscheidung eine sehr große Rolle spielen, denn der transatlantische Flugsektor ist der bedeutendste und passagierreichste der Welt. Sowohl die großen US Airlines als auch die europäischen Fluggesellschaften sind wirtschaftlich auf die Transatlantikflüge angewiesen.

In den Kommentaren unter vielen Beiträgen zu diesem Thema haben wir von Euch teilweise wirklich herzzerreissende Geschichten erfahren. Enkelkinder, die nun 1,5 Jahre alt sind und die noch nie persönlich kennengelernt werden konnten, geplatzte oder mehrfach verschobene Hochzeiten oder ähnliches. Für Euch alle drücken wir ganz feste die Daumen, dass sich hieran nichts mehr ändert und Ihr bald, aus welchem Grund auch immer, in die USA reisen könnt.

Noch heute erwarten wir hierzu weitere Informationen oder sogar eine Pressekonferenz von Verantwortlichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

15 Kommentare

  1. Danke Nicole für die Info!! Ich kann es noch gar nicht glauben:))!! Hoffentlich ist das wirklich wahr und sie machen im November auf.. und es kommen nicht noch böse Überraschungen hinterher ( wie z.B. nur für J&J und Biontech Geimpfte usw..) Bis jetzt sieht es wohl ganz gut aus, mein Freund hat gerade aus den USA geschrieben, man braucht aber noch zusätzlich einen Test nicht älter als 72 Std. ( laut Jeff Zients )

  2. 100% Zustimmung zum Tenor dieses Posts. Natürlich sind Geschäftsbeziehungen wichtig. Natürlich werden viele sich – zurecht – auf den nächsten US-Urlaub freuen.

    Aber die menschliche Komponente ist ganz wichtig, kann ich als jemand sagen, der lange in den USA gelebt hat und Leute mit Familie in den USA, Leute mit long-distance relationships EU-US usw. kennt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.